Polaroid 600 Filme - günstig bekommen?

You are here

Last post
Pilotin
Posts: 75
Polaroid 600 Filme - günstig bekommen?
Hallo,

ich habe meine Liebe zu Polaroids entdeckt. Leider musste ich feststellen, dass die Filme ja ziemlich teuer sind. Hat jemand einen Insider-Tipp, wo ich einigermaßen preiswerte (und nicht abgelaufene oder kurz abgelaufene) Filme bekomme?

Früher gab es die Filme ja auch bei Media Markt und Co. Kann man die da immernoch bekommen?

Danke schonmal für Antworten.
Es sei denn ...
narzissmus
Posts: 255
Du hast vielleicht mitbekommen,dass die Produktion eingestellt wurde...vielleicht hast du bei ebay Glück oder in kleinen Fotogeschäften!
Pilotin
Posts: 75
Ja, habe ich mitbekommen. Auf der Polaroid homepage steht allerdings, dass man die noch in diversen Märkten bekommt, aber ich konnte das auch irgendwie nicht so recht glauben. Die Aktualisierung der Homepage wurde wahrscheinlich auch eingestellt ;)

Bei ebay hatte ich geschaut. Im Internet hatte auch diesen shop hier gefunden: http://www.photo-lang.de und Amazon.

Hoffe aber noch auf nen Geheimtipp. Finde es sehr schade, dass die nicht mehr hergestellt werden. Denke schon, dass es noch genug Abnehmer gäbe.
Es sei denn ...
narzissmus
Posts: 255
na ja,kommt drauf an,wo du lebst,in dem dorf,von dem ich komme,bin ich die einzige abnehmerin (mein dort hat 50 000 einwohner!) :)
hmmm...ein film kostet normalerweise (10 bilder) 25€ ...vergleich doch mal und poste es hier dann!:)
is wie mit den rubbelbuchstaben auch...nur noch ebay!
nostalgie eben.
Donfelice
Posts: 147
Flohmarkt! da hab ich ich mal fast für lau ne kamera (...) aber auche filme abgestaubt. is n bisschen wie lotterie aber n aja ^^

aber mal davon abgesehen dass polaroid ziemlich beschissen ist und ie fotos nach n paar jahren nicht mehr existent, ist es ganz witzig. xP
<3 stopfleber.
Pilotin
Posts: 75
Also so ein Vergleich wäre nicht schlecht. Vielleicht mache ich das mal. Wie es aussieht, gibt es aber nicht all zu viele Anbieter. Vielleicht sammeln sich ja noch ein paar Polaroid Liebhaber.
Ich hoffe, dass die es sich überlegen und die Teile doch wieder herstellen. Dann mit längerer Lebensdauer und ohne Farbstich, hach das wär schön ;)
Es sei denn ...
bartek
Posts: 14
Also ich hab mir auch eine ganz alte Kamera gekauft bei ebay für 5 euro :)
Wollte eigentlich nur Schwarz-Weiß Filme kaufen, aber das Internet gibt nix her und die Frau im Fotoladen hat mich angestarrt wie nen Alien als ich sie danach gefragt hab ;)

Hier kosten die 600er Filme 17,50 eu, also ungefähr gleich viel wenn man auf ebay kauft (+Versand gerechnet)
Faulobst
Posts: 33
@ Donfelice


Auf dem Flohmarkt hatte ich auch mal eine gekauft, Filme waren drin, aber die Kamera war kaputt. :(
Pilotin
Posts: 75
Ich hab ne Kamera geschenkt bekommen inkl. 3 Filme von 2002 oder so. Die Filme waren aber alle schrottig. Naja hatte im endeffekt auch was, mit so abgeschmolzenen Ecken ;)
Es sei denn ...
garrett
Posts: 909
Polaroid gibts noch, siehe Artikel in der brand eins Ausgabe 06/2009.

Den Artikel gibts [url=http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=3019&umenuid=1&wh=polaroid&MenuID=130&MagID=114&sid=su82831102377140122]im Volltext[/url] und als [url=http://www.brandeins.de/ximages/1386517_054b10609p.pdf]pdf[/url] online.
Pilotin
Posts: 75
Das klingt ja vielversprechend. Dann bin ich ja mal gespannt, was dabei herauskommt. Schade, dass der Preis bei 15-20 Euro bleiben wird.
Es sei denn ...
narzissmus
Posts: 255
http://www.photo-lang.de/shop/fotografieren-und-filmen/filme/sofortbildfilme

40 bilder für 65-, sind echt billig!
Pilotin
Posts: 75
Den hatte ich auch schon aufgelistet, aber danke!
Finde "echt billig" übertrieben, zumal noch der Versand hinzu kommt. Habe jetzt in Ddorf bei nem Photoladen in der Altstadt (Name ist mir gerade entfallen) einen Doppelpack für 34,95 bekommen. Wobei die Filme noch bis 10/09 haltbar sind, der bei Photo-Lang "nur" bis 06/09.
Es sei denn ...
Pilotin
Posts: 75
So... das günstigste Angebot gibts jetzt bei Ebay, 3x10 Aufhnahmen, 06/09 Verfall für 47,50 Euro. Also 15,83 Pro 10 Aufnahmen. Kostenloser Versand. Ich hab schon zugeschlagen ;-)

Artikelnummer 110411564545
Es sei denn ...
NOOKS
Posts: 3
photo lang... und ich bin echt froh statt 25 nur 14-15 euro für einen Film zu zahlen und 1,50€ sind ok für einen besonderen Moment finde ich :) außerdem is das Warten bis das Bild fertig entwickelt ist wie Weihnachten !!!!

Polaroids werden übrigends weider hergestellt seit diesem Jahr...

grüße NOOKS
myspace.com/switch_all

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net