HFBK Hamburg 2024

You are here

Last post
copetangerine
Posts: 6
HFBK Hamburg 2024

Hey Liebe Leute,
Ich wollte gerne wissen, ob sich jemand dieses Jahr auf BK Bachelor bei der HFBK Hamburg beworben hat und schon eine Antwort bekommen hat.
Hab mich auch beworben und bin halt gespannt, wie und wann ich eine Zusage/ Absage bekomme.

komplextraum
Posts: 18

Also es wurde gesagt, dass alle Einladungen für Gespräche schon raus sind und direkte Zu- bzw Absagen spätestens nächste Woche Montag kommen müssten. Hoffe das hilft dir :) 

copetangerine
Posts: 6

Vielen Dank für deine Antwort!!
Interessant, ich habe noch keine Antwort im allgemeinen bis heute bekommen.
meintest du vlt den Montag den 08.04?
woher hast du eigentlich die Info ich hab noch nicht gefunden, wo die HFBK sowas schreibt?

komplextraum
Posts: 18

Eigentlich schon für die Woche, kann aber auch sein, dass das nur für einen Studiengang galt. 

Ich studiere schon da und habe einfach mal rumgefragt :)

copetangerine
Posts: 6

Nice, Ich melde mich mal, wenn ich eine Antwort bekomme.
Wollte mich auf Malerei und Zeichnen bewerben, aber man konnte ja in dem Fall nur für Bildhauerei, Malerei und Zeichnen und noch etwas bewerben. Sind Wahrscheinlich recht viele Bewerbungen auf diesem Schwerpunkt und nach Bewerberzahlen der letzten Jahre sollte ich genau in der Mitte sein mit einer 600er Nummer.
Wenn du mehr weißt, alle infos sind gut^^
Ansonsten Danke für die Antwort und viel Erfolg in deinem Studium.

ché
Posts: 2

Hey,

ich habe eine Einladung für Grafik//ypo/Fotografie erhalten und habe in 2 Wochen das Gespräch. Man soll sich darauf vorbereiten seine Mappe und Motivation zu erklären. Was mich verwundert ist, dass es sich anscheinend um Gruppengespräche handelt mit bis zu 5 Leuten, war das schon immer so?

Hat jemand anderes auch eine Einladung oder Erfahrung mit solchen Gesprächen? Gibt es irgendwelche Tipps oder Erfahrungen? Bin was das angeht ziemlich aufgeregt haha

 

cashewcappuccino
Posts: 3