HAW Hamburg 06/07

You are here

Last post
Flutschfinger
Posts: 87
@ lovis

eigentlich in der aula (treppe hoch). Wenn die aber besetzt sein sollte oder was weiß ich, dann unten beim Hausmeister abgeben.
Karo77
Posts: 13
pro studiengang?? bissl viel, oder? ich mein, nicht das es mich stören würde.. :D
TheWiz
Posts: 670
insgesamt meinte ich.
ich klaue mir ein auto und fahr damit zur disco.
Flutschfinger
Posts: 87
zählen dazu auch die modeleute?
TheWiz
Posts: 670
ich glaube nicht...aber genau kann ich das nicht sagen.
ich klaue mir ein auto und fahr damit zur disco.
Len
Posts: 462
circa 120 Leute pro Jahrgang, davon sind 60 im Bereich Mode, Textil, Kostüm und 60 für Illu und Kode, das heißt theoretisch sind es 30 für Illu und 30 für KoDe, da sich die Studis aber erst im Grundstudium entscheiden könnten es theoretisch auch 45 für Illu sein und nur 15 für KoDe ... aber 60 zusammen für Illu und Kode :) (jaja, wer hatte da bei der Prüfung zu viel Zeit um nachzuzählen ;) - nee, scherz, Schulz-Schaeffer hats mal erzählt - was der nich immer allet erzählt :D)

@wangenrot: welches semester bist du denn, hab dich vorher noch nie gesehn (hier) ...

~len
wangenrot
Posts: 168
@len

6.Semester...und wir hatten sogar mal nen Illukurs zusammen :D
Treib mich hier schon ne Weile rum, war aber bis vor kurzem immer ein Lurker *so langsam aus dem Schneckenhaus rauskommt*
Len
Posts: 462
hmmmm, hatten wir? Da musst du dich mal näher erklären, wer genau? Oder welchen der Illukurse oder ... hmm ... kennen wir uns besser? :D
wangenrot
Posts: 168
Yep hatten wir, vorletztes Semester, Illu bei Schulz-Schaeffer als wir diese schicken Guckkästen gebaut haben. Ich bin die mit den großformatigen Heißluftballonbildern gewesen, wenn du dich daran noch erinnern kannst.

Näher kennen tun wir uns bis aufn kurzen Schnack im Kurs oder auf dem Flur aber net...aber das kann ja noch werden :)
Len
Posts: 462
aaaaah jetzt ja :)

hab dich dieses Semester noch gar nicht gesehn, was machste denn so für Kurse?
wangenrot
Posts: 168
Mal wieder bei Schulz-Schaeffer den Sachbuchkurs und dann diesen Illukurs bei dem Gerichtsmaler, wie heißt er gleich...vergess ständig seinen Namen. Ansonsten das übliche Gedöns, bisschen Pinseln bei Meinke, Zeichnen, und dann noch schick Kunst-und Kostümgeschichte, da steh ich drauf ^^

Und du so? Hab dich auch noch nicht gesehen, wobei ich dieses Smester sowieso kaum irgendwen seh an der Schule. Meine Kurse sind net so kompatibel scheints.
Len
Posts: 462
ah, den bei Hinnerk Bodendieck, den Kurs wollt ich auch machen, aber letzte woche donnerstag war ich krank, was habt ihr denn gemacht, bzw. was sollt ihr (wir) am nächsten do mitbringen oder ... wo gehn wir hin?
und wie war er so bisher?

ansonsten mach ich dieses semester gar nicht so viel, bereite mich bissl auf die zwischenprüfung vor *hehe*, mittwochs bei Ro, aber letzte woche hats mir nicht sonderlich gefallen, weiß also nicht, ob ich bei ihr bleibe, donnerstag zeichnen bei diersch, und nachmittags den bodendieck, und freitags bei Böge ... mal schaun, wie der so wird.

ich hab aber in meinen kursen auch kaum bekannte gesichter, die bekannten gesichter scheinen sich zu verstecken, oder wir haben ne invasion von nichtstudenten, das ist natürlich noch wahrscheinlicher, eine art epidemie oder so, das würde zumindest einiges erklären ... *hmm*
TheWiz
Posts: 670
haha ich bin ja der meinung das die haw jetzt auch zum wintersemester leute zulässt...soviele gesichter die ich noch nie vorher gesehen hab...

8)
ich klaue mir ein auto und fahr damit zur disco.
cyan55
Posts: 304
[quote="Karo77"]also ich hätt ne frage..
wieviel leute nehmen die denn pro studiengang??
hab ich bei der mappenberatung irgendwie vergessen zu fragen..[/quote]

Also, dazu hab ich meine Absage vom letzten Jahr mal hervorgeholt...ich hatte mich für den Studiengang Illustration- und Kommunikationsdesign beworben.

Mappe angenommen, Eignungsprüfung bestanden (aber eine schlechte Note)....

In der Absage stand:

[...]...Es stehen zum Sommersemester 2006 bei [b]insgesamt 125 [/b][u]Bewerbungen[/u] nur [b]78 Plätze [/b]zur Verfügung....[...]


[...]...Nach §8 der HAWAZO werden in Ihrem Falle die Studienplätze ausschließlich nach dem Ergebnis der Eignungsprüfung vergeben. Der letzte zugelassene Bewerber hat die Eignungsprüfung mit der Note 3,34 abgeschlossen...[...]



Ja, das stand bei mir. Wie es dann bei Modedesign aussieht, weiss ich nicht. Und wieviele Bewerber es gab, die ihre Mappe abgegeben haben, weiss ich auch nicht.
Len
Posts: 462
78? Das ist ja ne krumme Zahl ... vielleicht haben sie da schon die Einkläger mit eingerechnet, es gibt ja jedes Jahr eine gewisse Anzahl von Leuten, die sich einklagen, so um die zehn waren es in unserm Jahrgang, und die kommen dann zusätzlich zu den circa 60 noch dazu.
Und dann kommts natürlich auf die Note an, sie können schlecht genau 60 aufnehmen, wenn die letzte Endnote 3,34 ist und acht weitere genau die Note haben ... es wird ja glaub ich nur nach Note entschieden, also keine Zusätze wie Wartesemester oder sowas (ist jetzt aber Vermutung) - wäre zumindest logisch, sie gehen von 60 jedes JAhr aus, aber je nachdem, wieviele die letztmögliche Note haben, werden es natürlich mehr plus die Einkläger ...
cyan55
Posts: 304
[quote="Len"]78? Das ist ja ne krumme Zahl ... vielleicht haben sie da schon die Einkläger mit eingerechnet, es gibt ja jedes Jahr eine gewisse Anzahl von Leuten, die sich einklagen, so um die zehn waren es in unserm Jahrgang, und die kommen dann zusätzlich zu den circa 60 noch dazu.
Und dann kommts natürlich auf die Note an, sie können schlecht genau 60 aufnehmen, wenn die letzte Endnote 3,34 ist und acht weitere genau die Note haben ... es wird ja glaub ich nur nach Note entschieden, also keine Zusätze wie Wartesemester oder sowas (ist jetzt aber Vermutung) - wäre zumindest logisch, sie gehen von 60 jedes JAhr aus, aber je nachdem, wieviele die letztmögliche Note haben, werden es natürlich mehr plus die Einkläger ...[/quote]


Es geht leider nur nach der Note. Wenn die Wartesemester mit einberechnet werden würden, wär ich sicher mit drin gewesen...:D

Und zu der Bewerberzahl. Ich gehe nur nachdem, was dadrin steht....da stand aber auch noch was von wegen Härtefallanträge, etc. also die sind da dann auch mit einberechnet.
onegreatcity
Posts: 423
@len
bei böge und di(e?)rsch bin ich auch, wie gefallen die dir so?
[url=http://www.myspace.com/dergarten]Der Garten[/url]
lui
Posts: 14
mmmm.... klingt ja nur so semi-motivierend :( wie hoch ist der Prozentanteil von den Leuten, die es letztes Jahr trotz Eignungsprüfung nicht geschafft haben???

aber ich versuchs trotzdem!!!! geb meine Mappe am Freitag ab....

hab auch schon gemerkt dass es so gut wie keine Organisation gibt, hab mich heut morgen total erschrocken, als jemand ans Telefon gegangen ist.
Len
Posts: 462
@ogc: Diersch fand ich etwas langweilig, ich war aber letzten Donnerstag krank, hab es also verpasst :/ vielleicht war es da ja spannender ...
Und Böge ist auf jeden Fall sehr nett, weiß aber noch nicht, was ich von dem Kurs halten soll ...
Wer bist n du so, hast du in dem Photothread ein Photo gepostet? Vielleicht sehma uns ja Donnerstag und / oder Freitag :D

~len
onegreatcity
Posts: 423
ne n foto habe ich nicht gepostet, aber bei böge habe ich die ganze zeit mit bildern ausm ikea katalog geschnipselt und hab nachher 3 kleinere recht dunkele collagen gezeigt. donnerstag könnte man sich sehen, freitag bin ich wohl nicht da...
[url=http://www.myspace.com/dergarten]Der Garten[/url]

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net