FH Dortmund 2009

You are here

Last post
sradgixxer
Posts: 12
Uns wurde gestern gesagt das die Mappe bis ca. 16:00h am gleichen Tag abgeholt werden muss, da Sie die Mappen nicht lagern könnten.

Da Dortmund ja ne ganz nette Innenstadt hat geht die Zeit auch schnell rum.
Mauspat
Posts: 115
Ah, ich hab gerade mal angerufen, war noch jemand im Büro:
Die Dame meinte, um 9 Uhr muss die Mappe nur abgegeben werden, die Rückgabe erfolgt ca. um 15 Uhr - in der Zwischenzeit muss man nicht da sein.
JKmay
Posts: 241
Wegen den 20 verlangten Arbeiten - legt auch jemand weniger rein? Im PFD steht ja nur "freie Arbeiten", ohne konkrete Zahl und ich überlege gerade, ein paar rauszuschmeißen...

wer von euch war denn schon da? Heute war ja u.a. auch einer der Abgabetage. Und wieviele Arbeiten habt ihr reingelegt?

Ich fahr morgen hin...
Mauspat
Posts: 115
Bei einer Mappenberatung hat der Prof mal gesagt, er würde zwar mehr reintun, weil das von mehr Engagement zeugt, aber er meinte auch, wenn statt 20 nur 15 Arbeiten drin sind, die dafür gut sind, wird auch niemand sagen "Das sind exakt 5 zu wenig, du wirst nicht angenommen".
JKmay
Posts: 241
Puh, okay, danke, dann werd ich mal ganz genau schauen, was ich mit rein nehme.

Wen von euch sieht man denn morgen? :D
Anonymous
ich musste heute hin...
....aber ich war nicht da. :?
Mauspat
Posts: 115
Ich werd morgen da sein. Werd aber nur meine Mappe abgeben und wieder nach Hause fahren.
Mister_Player
Posts: 3
cool danke für die antworten.
ich werde morgen auch da sein..!
müssen wir also nur die Mappe mitbringen und sonst nicht?!
sorry wenn die frage doof ist.. :D :oops:
Sunnilly
Posts: 54
wieso warst du nicht da, Reznichenka?

@Mister_Player: Wir müssen morgen nur die Mappe und das Inhaltsverzeichnis mitbringen, wenn mich nicht alles täuscht :D

Bin auch morgen da und muss sooo früh aufstehen, um den Zug zu erwischen :shock: :lol:
Mauspat
Posts: 115
Inhaltsverzeichnis? Wie soll das denn aussehen? Einfach ne Liste mit den Arbeiten? Davon hat mir die Dame am Telefon gar nix gesagt.

Bekommt man denn da direkt gesagt, ob die Mappe weiter ist, oder ist das wirklich so, dass man das erst ein paar Tage später per Post bekommt?
Sunnilly
Posts: 54
Im schreiben mit der Hausaufgabe steht: "Bitte legen Sie Ihren Arbeiten eine Themenliste bei."

Ich hab einfach sowas wie ein Inhaltsverzeichnis gemacht. Nochmal Studiengang, Name, Adresse draufgeschrieben und die Arbeiten bzw. die Titel der Serien aufgelistet. Die Pappen hab ich durchnummeriert und Titel, Name und Studiengang draufgeschrieben (bzw. aufgeklebt).

Ich vermute mal, die Themenliste ist dafür da, dass die Arbeiten in der richtigen Reihenfolge ausgelegt werden und um zu checken, ob auch wieder alle zurückkommen...

[quote]Bekommt man denn da direkt gesagt, ob die Mappe weiter ist, oder ist das wirklich so, dass man das erst ein paar Tage später per Post bekommt?[/quote]

Ich hätte es auch lieber, wenn man sofort ne Info bekommen würde, aber leider müssen wir danach zittern und auf den Postboten warten. Stand so übrigens auch in dem Brief :wink:
Chase
Posts: 52
[quote]Im schreiben mit der Hausaufgabe steht: "Bitte legen Sie Ihren Arbeiten eine Themenliste bei." [/quote]

Hausaufgabe? In Dortmund? :roll:
Die wurde doch noch gar nicht bekannt gegeben.

Von einem Inhaltsverzeichnis hab ich auch nix gelesen.
Bist du sicher dass du das nicht mit einer anderen Hochschule verwechselst??

LG
sradgixxer
Posts: 12
Wenn du dich ordnungsgemäß angemeldet hast, hat die FH dir nen Brief geschickt wo das Thema der Hausaufgabe, der Hinweis auf ein benötigtes Inhaltsverzeichnis sowie der Abgabetermin drin stand/steht.
Napa
Posts: 30
Ich habe auch keinen Brief mit einer Hausaufgabe bekommen.
Nur der korrigierte Mappenabgabetermin wurde mir zugeschickt. Habe mich beworben für Grafik.
Was jetzt?
eulenkeule
Posts: 14
WAS?

Bei mir wurde auch nur ein zweiter Brief zu gesendet in dem der verschobene Termin gekannt gegeben wurde.... Nichts von einer Hausaufgabe... Ich habe auch Online nochmal nachgeschaut.

Vielleicht ein anderer Bereich???

Na toll, das gibt ja was.
Bruno Banane
Posts: 136
soweit ich weiß haben nur die fotoleute (wie ich) ne hausaufgabe bekommen..die kd-ler (wie mein freund) haben nur en brief mit aufforderung zur freien mappe+abgabetermin bekommen..die hausaufgabe kriegen die auserwählten die die 1ste runde überstanden haben dann zugeschickt und müssen die dann nochmal abgeben..so hab ichs verstanden
Napa
Posts: 30
danke!
eulenkeule
Posts: 14
Okay, alles Klar. Und ich dachte ich hätte irgendwas falsch verstanden oder nicht mitbekommen. Wie auch immer.

Dann ist bis jetzt ja alles in Ordnung... ;)

Viel Erfolg....
sradgixxer
Posts: 12
Sorry, wollte euch nicht schocken :lol:
Ich kann nur für Fotodesign sprechen. 8)
Chase
Posts: 52
[quote]Sorry, wollte euch nicht schocken Laughing [/quote]

zu spät :roll:

[quote]Ich kann nur für Fotodesign sprechen. Cool[/quote]

In diesem Fred ging es aber um DMK :lol:

LG

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net