Werkstattsemester/ Vorbereitungskurs Architektur

Sie sind hier

missmaple
Beiträge: 1
Werkstattsemester/ Vorbereitungskurs Architektur

Hallo ihr lieben!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder ein paar von euch waren schon in einer ähnlichen Situation.

Ich bin momentan 23 Jahre alt und seit 2 Jahren berufstätig als Ingenieurin und Projektleiterin (jaja, früh angefangen) in der Baubranche. Inzwischen habe ich realisiert, dass ich auf der falschen Seite des Tischs gelandet bin und möchte ab WS 2019 Architektur studieren. Ich bin sehr kreativ , aber mir fehlt oft das "Handwerkszeug" zur Umsetzung.

Aktuell belege ich einen Zeichenkurs einmal wöchentlich nach der Arbeit, aber nach 60+ Stunden die Woche sich hinzusetzen und motiviert zu zeichen/Modelle zu bauen fällt mir zunehmend immer schwerer.

Heute habe ich einen Flyer der Werkbund Werkstatt in Nürnberg gesehen, die ein Werkstattsemester mit gestalterischem Rundumschlag anbieten. Allerdings sind das zwei Tage pro Woche über 18 Wochen, da habe ich bei meinem Job leider absolut keine Chance.

Nun zur Frage: Kennt ihr ähnliche Werkstattsemester/Kurse/Workshops, die einen gewissen gestalterischen Rundumschlag vermitteln? Am liebsten wäre mir geballt ein Kurs über 2-4 Wochen, oder eben Wochenendweise / 1 Tag pro Woche. Wo in Deutschland ist eigentlich egal, ich freue mich über jeden Tipp :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net