Udk oder München Industriedesign/Produktdesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Sebi123
Beiträge: 1
Udk oder München Industriedesign/Produktdesign

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mehrere Fragen an euch und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Ich wurde sowohl an der UdK als auch in München für Produktdesign genommen.

1. Könnt ihr mir was zu den Hochschulen sagen, vielleicht sogar welche ihr wählen würdet und warum

2. WIsst ihr ob es möglich ist HS zu wechseln? Sprich wenn ich 2 Semester in München mache, das ich dann nach Berlin wechseln kann, weil es doch nicht das richtige ist bzw. müsste ich dann ein semester wiederholen? Oder klappt sowas reibungslos, da mir die Entscheidung echt schwer fällt, würde ich gern in München reinschnuppern. Was haltet ihr davon? Meint ihr dadurch können NAchteile entstehen. Momentan bin ich sowohl in München als auch in Berlin Immatrikuliert. Da die Uni Montag schon beginnt, würde ich mich über jegliche SCHNELLE Antworten von euch freuen

 

Ganz liebe Grüße

Sebastian

sixoldshoes
Beiträge: 354

Hi^^

zu.1. Zu den Hochschulen selbst kann ich nichts sagen. Die Wahl musst du also schon selbst treffen. Du hast dich doch sicherlich über beide Hochschulen erkundigt, oder ?  Neben Bauchgefühl, gibt es ja auch Finanzielle Gründe und persöhnliche Präferenzen, sprich welche Hochschule spricht dich mehr an, vom Wohlgefühl oder auch Angebot.

Man kann schlecht sagen, jo die eine ist besser als die andere, denn in der regel musst du zur Hochschule passen und umgekehrt. Beide Hochschulen werden gute Lehrangebote liefern.

zu. 2. Wechseln geht sicherlich, nur kann es sein das man vor dem Wechsel die Eignung nochmal prüfen wird, anderesherum muss man natürlich auch bedenken wie die Lehrangebote aufgebaut sind, ob man dann einfach so mittendrin ins 3. Semester so einsteigen kann, wird dir die Hochschule nur selber sagen können. Jede Hochschule regelt immatrikulationen anders. 

 

 

 

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net