Studium in den USA - Wie groß sind die Chancen auf einen Platz

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Charlie
Beiträge: 1
Studium in den USA - Wie groß sind die Chancen auf einen Platz

Hallo,

ich interessiere mich für einen Studien platz in den USA. Wie ich aber nun las, soll der Andrang - in den USA einen Platz zu bekommen - recht groß sein. Besteht denn dann überhaupt die Chance einen Studienplatz zu bekommen?

LG

herrderdinge
Beiträge: 49

Hallo Charlie,

ich glaube ohne genauere Anhaltspunkte ist es schwer eine Aussage zu treffen. Es kommt sicher in erster Linie auf deine Fähigkeiten an und in zweiter Linie auf deinen Geldbeutel. Ich habe Freunde, die in anderen Fächern in den USA studieren, teilweise mit Stipendien und aufgrund der hohen Studien-und Lebensunterhaltungskosten (in Städten wie New York), müssen sie paralell und in den Semesterferien durcharbeiten. Vielleicht kann man das durch's Ausland-Bafög zum Teil abdecken, aber ich denke du solltest mal googlen welche Stiftungen das evtl. mitfödern und dich mit denen in Kontakt setzen. 

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net