Studiengang Illustration Einschätzung?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Megen
Beiträge: 2
Studiengang Illustration Einschätzung?

Heyyy guten Abend!

ich mache im Moment mein Abitur und bin demnächst fertig, ich bin interessiert am Studiengang Illustration habe seit einigen Jahren Skizzenbücher und zeichne digital (alles sehr ungeschliffen und nicht gerade überwältigend) deswegen frage ich mich ob ich überhaupt eine Chance oder Potenzial für dieses Studium habe.

Deswegen wollte ich fragen ob jmd mir hier Feedback/Kritik und generell einfach eine Einschätzung meiner Skizzen geben könnte falls ich sie hochlade  ? Das wäre eine Riesen Hilfe für mich...

oki das wars :) (falls es jmd merkt das ist mein erster Beitrag hier und ich hab keine Ahnung ob ich das hier richtig mache ahhh help)

niemandsland
Beiträge: 53

Hi,
precore ist ja dafür gemacht, dass dir Studierende bei der Bewertung deiner Mappe helfen. Ich denke also, du würdest auf jeden Fall Feedback erhalten, wenn du hier Bilder oder einen Link hochlädst! :)
Nur Mut, schaden kann es nicht - selbst wenn das Feedback negativ ist, so kannst du daran wachsen und dich verbessern.

Skizzenbücher sind auf jeden Fall sehr beliebt und ein guter Anfang. Trotzdem sollte man noch eine Mappe mit größeren Arbeiten haben/anfertigen.
Da an vielen Hochschulen die Frist einer Bewerbung schon abgelaufen ist, nehme ich an, dass du eh noch Zeit haben wirst, dich intensiv auf das Studium vorzubereiten. Precore hilft da auf jeden Fall - lass dich von anderen Mappen zum Thema Illustration inspirieren und lies Texte über erlebte Eignungsprüfungen, das hat mir persönlich sehr geholfen und auch gezeigt "wie der Hase läuft" und wie die Ansprüche sind.

Viele Erfolg!

Megen
Beiträge: 2

Hallo Niemandsland,

vielen dank für die Aushilfe !

Genau, ich habe nah dem Abi erstmal vor mich an die Mappe zu setzen und mich mehr über alles zu informieren/mich zu orientieren.

Die Bilder sind so gut wie alle aus meinem Skizzenbuch und nicht für die Mappe angedacht.

 https://www.dropbox.com/sh/ue8p42p5cgxqaa8/AACDFtg0K63_262RHtB3Kzjda?dl=0

ich würde mich sehr über Hilfe und Rückmeldung freuen !

niemandsland
Beiträge: 53

Huhu, kein Problem :)
Mehr Aufmerksamkeit bekommt die Mappe dann auch, wenn du auf "Mappen" und "Mappe hinzufügen" klickst oder gleich in den Titel schreibst, dass du Feedback bräuchtest (also für später mal)
Ich bin selbst nur Bewerber und habe mich nicht auf deine Studienrichtung fokussiert, aber ich finde man sieht, dass du Potenzial hast! Auch grafisch finde ich, sind da interessante Stellen. Außerdem hast du mit verschiedenen Techniken und Material gearbeitet/experimentiert, dass finde ich auch gut. Allein, dass du ein Skizzenbuch hast, ist super. Die kommen nämlich total gut an und zeigen, dass du dich wirklich mit Kunst beschäftigst. Ich glaube, mehr kann man noch nicht sagen, weil halt noch die Hauptarbeiten fehlen.
Liebe Grüße!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net