Studienalternative zu Design an Ohm-HS in Nürnberg

Sie sind hier

Letzter Beitrag
capturedlife
Beiträge: 5
Studienalternative zu Design an Ohm-HS in Nürnberg
Hallo Zusammen,
bisher war ich nur passiv dabei, jetzt bräuchte ich aber dringend Hilfe in Sachen Studium.

Nach langem suchen und überlegen habe ich endlich einen STudiengang gefunden, der mir total zusagt, deshalb möchte ich mich für's WS im Design-Studiengang an der Ohm-HS Nürnberg bewerben.
Da ich mich jedoch nicht nur auf eine einzige Bewerbung verlassen möchte, suche ich noch Hochschulen die einen ähnlichen Studiengang wie in Nürnberg anbieten, da ich deren Konzept, sich aus 10 Bereichen auf 3 zu spezialisieren, noch dazu in die Richtungen Illustration und FIlm/Animation, einfach genial finde (y)

Bisher bin ich leider bei dieser Suche nicht sehr viel weitergekommen, lediglich der Digital Media Studiengang in Darmstadt hat mein Interesse geweckt, dort scheint mir jedoch das zeichnerische zu kurz zu kommen :shock:

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu FHs, Unis etc. geben, die ein ähnliches Konzept anbieten insbesondere die Spezialisierung auf Illustration + Film/Animation.

Vielen Dank schonmal im Voraus und beste Grüße :D
Patrick
capturedlife
Beiträge: 5
Hat niemand eine Idee?
Oder kann mir jmd. vllt. sagen wieviel die Ohm-HS zeichnerisch bietet?
Viele Grüße,
Patrick

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net