"Schnupper-Praktikum"

Sie sind hier

Letzter Beitrag
bok
Beiträge: 5
"Schnupper-Praktikum"
Hallo,
ich bin zur Zeit fleißig am überlegen, was ich nach dem Abi studieren könnte.
Dabei könnte ich mir gut etwas in die Richtung Design vorstellen!
Allerdings will ich mich jetzt auch nicht blind in irgendwas hineinstürzen.. meint ihr es ist möglich mal eine Art Schnupperpraktikum in einer Werbeagentur (oder ähnlichem) zu machen? Oder suchen die nur irgendwelche Studenten? Ich kann ja jetzt nicht gerade mit Vorwissen glänzen ;)
Achja und wenn es sowas gibt, würde das überhaupt was bringen? oder missbrauchen die einen da nur zum putzen :D

noch n paar kleine zusatzfragen:
- ist grafikdesign der gleiche studiengang wie komunikationsdesign?
- diese kreativen studiengänge scheinen ja recht beliebt (und folglich wohl auch überlaufen) zu sein, wie steht es denn mit den Jobchancen und dem Einstiegsgehalt nach abgeschlossenem studium?

danke schonmal an alle im vorraus!
mfg bok
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Deine Zusatzfragen sind im Forum alle innerhalb der letzten Wochen mehrfach beantwortet worden.
:arrow: Suchen

Ein Praktikum ist immer sinnvoll. Egal wie es verlaufen sollte.
Beschäftige dich mehr mit dem Thema Design und komm von dem "Richtung Design vorstellen" weg, das macht es dir nicht einfacher.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

bok
Beiträge: 5
danke erstmal für die antwort,
was meint ihr was sinnvoller ist, ein kurzes schnupperpraktikum oder dann doch eher gleich ein längeres praktikum?
*Agony
Beiträge: 44
je laenger desto besser, in wenigen tagen kannst du auch weniger lernen bzw an einblicken gewinnen. ausserdem gehen praktika im bereich design in der regel eher laenger als kuerzer...

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net