Re: KD, Game Design und andere Lappalien...

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
Re: KD, Game Design und andere Lappalien...
Hallo,

ich kann dir nicht alles beantworten, aber um zu wissen, ob du den Beruf überhaupt machen willst, sind Praktika ganz nützlich (und meist ohnehin Studienvoraussetzung).

Game Design kannst du z.B. an der HTW Berlin studieren. Die ist staatlich, zahlst also keine Studiengebühren :wink: . Schau sie dir doch einfach mal an. Von HH ist es ja auch nicht weit, zahlst bei mitfahrgelegenheit.de ca. 12,- (mein Freund wohnt in HH und ich in B, deshalb weiß ich das so genau 8) ).

Vllt konnte ich dir ja etwas weiterhelfen.
felesya
Beiträge: 83
http://gd-bachelor.htw-berlin.de/ <- Wie schon gesagt, HTW Berlin. Keine studiengebühren, meinen Recherchen nach ein GD Bachelorkurs mit sehr hohem Niveauanspruch. Gibt hier auch einen thread für das WS 2013 (man kann sich nur zum WS anmelden).
http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=19857

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net