PRAKTIKUM in Hamburg

Sie sind hier

lilablume9944
Beiträge: 2
PRAKTIKUM in Hamburg

Hey Leute,

ich würde gerne zum Wintersemester studieren. Leider weiß ich noch nicht ganz genau in welche Richtung ich gehen möchte  und ob Kommunikationsdesign wirklich der beste Studiengang für mich ist. Daher wollte ich ein oder zwei Praktika in Hamburg machen, um die richtige Richtung für mich zu finden. Vielleicht kann ja einer von Euch mir helfen und kennt eine gute (Werbe-)agentur, in der ich mich für einen Praktikumsplatz bewerben kann?

Hier ein paar persönliche Eckdaten:

Ich bin 21 Jahre alt und habe diesen Sommer mein Abitur gemacht. Ich interessiere mich sehr für Fotografie und habe zudem großen Spaß daran Logos zu entwerfen und allgemein Dinge zu gestalten. Durch kleine Jobs habe ich auch schon etwas Erfahrung in den Bereichen gesammelt.

Ich bin derzeit ziemlich überfordert. Ich kann mir gut vorstellen später Werbung zu designen (Film, Grafik, Zeichnen....) oder auch kreativ als Innenarchitektin oder so etwas in der Richtung zu arbeiten. Leider kann ich Euch bs jetzt nur so schwammige Angaben geben. Ich hoffe trotzdem, dass Ihr vielleicht gute Unternehmen kennt, die Praktikanten wie mich annehmen und die mir ein klareres Bild schaffen könnten. Es können von mir aus auch Start-Up Unternehmen sein. Hauptsache ich lerne mehr über die einzelnen Bereiche kennen.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal im Vorfeld.

LG 

 

 

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net