Praktikamöglichkeiten für Kunst auf Lehramt

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Hi Zusammen
Beiträge: 4
Praktikamöglichkeiten für Kunst auf Lehramt
Hallo ihr lieben Leute :)

Wo fang ich an?
Also ich hab mein Abi hinter mir, hab die Zulassung für Innenarchitektur in Coburg, hab mich aber trotzdem dafür entschieden, ein Jahr Pause zu machen. :D
(Mit der Zulassung kann ich auch nächstes Jahr in Coburg studieren. )

Gründe:
Ich interessier mich auch für Kunst auf Lehramt und würde dieses Jahr die Mappen anfertigen. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, ob ich Kunst auf Lehramt oder Innenarchitektur besser für mich find, deshalb will ich Praktika in verschiedenen Bereichen machen. (Ich weiß, dass die beiden Studiengänge total verschieden sind)

Nun das "Problem": Wo mach ich Praktika?
Für Innenarchitektur fallen mir (Möbel)tischler, Schreiner, Restaurierer, Formen+ Modellbauer, Raumausstatter, Schlosser ein.
Für Kunst auf Lehramt jedoch nicht wirklich etwas. Ich weiß nur, dass ich ein 1-2 wöchiges Orientierungspraktikum in der Schule machen kann. Ich hab auch von einem Praktikum im Theatermalsaal gehört, was ich sehr spannend finde.
Kennt ihr noch weitere Praktikamöglichkeiten?

Wäre sehr dankbar über Antworten :D
Hi Zusammen
Beiträge: 4
Weiß niemand etwas? Oder ist mein Beitrag einfach viel zu lang? :D

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net