Plan B statt Designstudium

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Becci9696
Beiträge: 2
Plan B statt Designstudium
Hallo Leute,

Ich hatte eig. vor Design ( Kommunikationsdesign) zu studieren und bin dabei mich für die Eignungsprüfung und die Mappe vorzubereiten. Allerdings schreckt mich das alles ziemlich ab deshalb suche ich einen Plan B Studiengang.

Ich habe den Studiengang Werbung und Marktkommunikation in Stuttgart gefunden allerdings würde ich sowas gerne in NRW studieren.

Kennt jemand etwas ähnliches oder habt ihr andere Vorschläge?

LG und danke im voraus :)
Robyll
Beiträge: 30
[quote="Becci9696"]
Allerdings schreckt mich das alles ziemlich ab deshalb suche ich einen Plan B Studiengang.
[/quote]

[b]Was genau schreckt dich ab? [/b]Angst nicht genommen zu werden? Die viele Arbeit die man in Mappe und Eignungsprüfung steckt? Der Studiengang selbst? Die Jobchancen danach? Alles?
Industriedesign Burg Halle
Becci9696
Beiträge: 2
Ist wohl eher die Angst nicht genommen zu werden.. ich werde mich auf jeden fall bewerben und meine mappe machen!
Aber dennoch möchte ich falls es nicht klappt einen Plan B haben, der etwas mit Kreativität zu tun hat, Texter wär beispielsweise ein Beruf der mich interessieren würde. :wink:

Der Studiengang in Stuttgart hat quasi alles inbegriffen deshalb meine Frage :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net