Mediendesign in Hannover ... zur CD und dem Inhaltsverzeichnis

Sie sind hier

Letzter Beitrag
ingodererste
Beiträge: 2
Mediendesign in Hannover ... zur CD und dem Inhaltsverzeichnis

Hallo,

ich habe eine Frage zum Studiengang Mediendesign. Weil es ja erst wieder ab Anfang März Mappentermine gibt und CD und Inhaltsverzeichnis aber bis 15.03. vorliegen müssen meine Frage:
Die CD ist entsprechend verzeichnismäßig strukturiert aufgebaut und nach erstellten Bildern und Websites aufgeteilt. Es steht dann im jeweiligen Verzeichnis noch eine kurze Textdatei mit Details zu der enthaltenen Arbeit.
Wie aber soll dazu ein Inhaltsverzeichnis aussehen? Ich denke da einfach an Screenshots, die die verwendete Verzeichnisstruktur auf der CD abbilden ... oder ist das zu rudimentär?

Für Hinweise schon jetzt ganz lieben Dank.
Ingo

 

radacs
Beiträge: 50

Hey Ingo,

hast du alle Werke die du praktisch in deine Mappe legen willst, auf der CD? Also sonst keine analogen Arbeiten?
Naja wenn das so ist, dann würde ich es so machen wie dus vorgeschlagen hast, Name der Detaien + Sreenshots in einem Dokument. Im Prinzip dient das Inhaltsverzeichnis ja nur dazu, damit die Dozenten eine Übersicht von allen abgegeben Arbeiten haben
Aber ich denke so krass wichtig ist dieses Inhaltsverzeichnis nicht, also wenn dus auch in dem, Fall weglässt, wird dich ja keiner dafür durchfallen lassen ;D

Do or do not, there is no try

ingodererste
Beiträge: 2

Hallo,

 

ja... alles auf CD... alles digital... die Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print endet im Juni ;-)

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Hauptsächlich ging's mir auch um die knappe Zeitspanne, falls das Ganze nochmal zur Korrektur zurückkommt :(

 

 

radacs
Beiträge: 50

zur korrektur zurückkommt??? du hast mit der mappe doch nur eine chance, schickst hin un wartest dann auf die entscheidung und wenn du nicht durch kommst, kannste die mappe abholen und  es nächstes jahr nochmal versuchen, aber zur korrektur schicken die das nicht ab, der 15.3 ist dann schon Endabgabe....

Do or do not, there is no try

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net