Kommunikationsdesign/ Frage zum Studium

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Nocturne
Beiträge: 1
Kommunikationsdesign/ Frage zum Studium
Hallo erstmal :)
ich suche nun schon seit Tagen nach dem richtigen Studiengang für mich, und denke das Kommunikationsdesign nun doch am besten passt. Eine Frage hätte ich dann doch noch, und zwar habe ich arge Zweifel bei dem Studiengang wegen den Audiovisuellen Inhalten. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur GTA, und AV liegt mir absolut überhaupt nicht, ist in unserer Schule aber leider das Fach mit den meisten Stunden. Nun habe ich Angst das es im Studium genauso aussehen wird. Meine Frage ist nun, ob man AV Inhalte im Studium sehr minimieren kann oder ob sie auch einen Hauptbestandteil ausmachen? Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

liebe Grüße Nadine
Anonymous
[quote="Nocturne"]Hallo erstmal :)
ich suche nun schon seit Tagen nach dem richtigen Studiengang für mich, und denke das Kommunikationsdesign nun doch am besten passt. [/quote]

Häng dich nicht am Namen auf, sondern schau' dir die Studieninhalte der verschiedenen Hochschulen und Studiengänge an. Wenn du das tust ...

[quote](...) Nun habe ich Angst das es im Studium genauso aussehen wird. Meine Frage ist nun, ob man AV Inhalte im Studium sehr minimieren kann oder ob sie auch einen Hauptbestandteil ausmachen? [/quote]

... kannst du dir auch die Frage beantworten. Jede Hochschule setzt ihre(n) Schwerpunkt(e) woanders.

c_writer

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net