KD Hilfe! / Konstanz oder Nürnberg - Erfahrungen?

Sie sind hier

mep12517
Beiträge: 5
KD Hilfe! / Konstanz oder Nürnberg - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt für Konstanz und Nürnberg eine Zusage für Design und muss mich bald immatrikulieren, kann mich aber nicht entscheiden. (Nürnberg ist näher, hat einen guten Ruf, die Stadt wäre mal was anderes; Konstanz ist sehr weit weg und teuer, die Module klingen dafür aber interessant aufgebaut und die Stadt ist wunderschön)

Vielleicht kann mir jemand persönliche Erfahrungen oder Einblicke mit auf den Weg geben, der dort schon studiert hat bzw. studiert? Wie praxisorientiert ist das Studium? Was bietet es qualitativ? Haben die Profs was auf dem Kasten? Was sind eventuell Vor-und Nachteile der Schulen?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net