KD: FH Aachen oder FH Düsseldorf?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
trev0r
Beiträge: 2
KD: FH Aachen oder FH Düsseldorf?
Heyho! Ich möchte gerne ab diesem Wintersemester Kommunikationsdesign studieren. Ich habe Zulassungen für die FH Aachen und die FH Düsseldorf und zerbreche mir jetzt den Kopf darüber, wofür ich mich entscheiden soll.

Dass man keine allgemeinen Aussagen darüber machen kann, welche Hochschule die bessere ist, ist mir klar. Aber vielleicht sind die beiden FHs ja bzgl. spezieller Schwerpunkte besonders (un-)geeignet?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
laesther
Beiträge: 128
ist die bewerbungsfrist nicht schon vorbei? oder bist du bei beiden nachgerückt?

ich stand vor der selben frage: aachen, düsseldorf oder mainz...
hab mich jetzt nach bauchgefühl für aachen entschieden :)
also hab ne pro kontra liste angefangen und dabei gemerkt, dass ich immer zuerst gucke ob aachen diese Liste übersteht, also ich hatte bereits meinen favoriten (y)
trev0r
Beiträge: 2
[quote]ist die bewerbungsfrist nicht schon vorbei? oder bist du bei beiden nachgerückt?[/quote]
Hab mich in Düsseldorf eingeschrieben und bin einen Tag später in Aachen nachgerückt.

[quote]also hab ne pro kontra liste angefangen und dabei gemerkt, dass ich immer zuerst gucke ob aachen diese Liste übersteht[/quote]
Haha, das selbe war bei mir für Düsseldorf der Fall. Habe meinen Favoriten also eigentlich auch schon, versuche nur, das noch irgendwie zu rechtfertigen. :D

Möchte meinen Schwerpunkt wahrscheinlich auf Webdesign legen und mir wurde jetzt gesagt, dass Aachen dafür besser geeignet sei. Kann das jemand bestätigen? Und: Heißt das gleich, dass Düsseldorf dafür ungeeignet ist oder wäre ein Schwerpunkt auf Webdesign an der FH D dennoch denkbar?
denz
Beiträge: 73
[quote="trev0r"]
Möchte meinen Schwerpunkt wahrscheinlich auf Webdesign legen und mir wurde jetzt gesagt, dass Aachen dafür besser geeignet sei. Kann das jemand bestätigen? Und: Heißt das gleich, dass Düsseldorf dafür ungeeignet ist oder wäre ein Schwerpunkt auf Webdesign an der FH D dennoch denkbar?[/quote]
Eher nicht. Webdesign ist relativ rar und wird wenn dann recht stiefmütterlich als Nebenprodukt abgefrühstückt. Kurse mit wirklichem Schwerpunkt gibt es meines Wissens jetzt nicht.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net