Intermedia Design oder Kommunikationsdesign

Sie sind hier

Foundation
Beiträge: 2
Intermedia Design oder Kommunikationsdesign
Hallo,

ich bin mir ziemlich unschlüssig im Bezug auf die Studienwahl. Ich schließe in den nächsten zwei Monaten meine Ausbildung ab und besuche danach 2 Jahre die BOS um mein Abitur nachzuholen.

Ich zeichne schon mein lebenlang leidenschaftlich und habe auch bereits Erfahrungen mit Videoschnitt, Photoshop, Indesign, Illustrator und Co. Mein Bruder hat eine Werbeagentur in der ich während meiner Realschulzeit ausgeholfen habe. Außerdem interessiere ich mich auf ein wenig für IT und Computerspiele. Ich versuche mir zurzeit auch Wissen in der 3D-Modellerstellung anzueignen.

Ich wollte seit Anfang meiner Ausbildung danach KD studieren, allerdings bin ich in die Nähe von Trier umgezogen und dort wird auch Intermedia Design angeboten, was mich auch sehr interessiert, da man dort auch die technischen Grundlagen vermittelt bekommt und z.B. auch mit Apps oder Computerspielen in Kontakt kommt. Mein Freund will in zwei Jahren Game-Programmierung studieren und von dem her würde es ja passen wenn ich mich auch damit beschäftige. Allerdings ist es so, dass ich mich wirklich nicht entscheiden kann. :?

Jedenfalls wollte ich hier mal nachfragen ob ich von euch evtl. Tipps bekommen kann.

LG

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net