Hfbk Hamburg

Sie sind hier

Letzter Beitrag
ruby001
Beiträge: 1
Hfbk Hamburg
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich dieses Jahr an der Hfbk in Hamburg bewerben und wollte gerade die Bewerbung abschicken. Allerdings gibt es ein Feld "Berufsziel", dass man ausfüllen muss, direkt nach dem Feld, ob man bereits eine Ausbildung hat. Ist das Berufsziel nun auf die Ausbildung bezogen oder das, was man nach dem Studium erreichen will? Da ich mich für Bildende Kunst bewerben will, ist es ja ziemlich ungewiss, wo man so hinkommt und ich würde es auf mich zukommen lassen. Kann mir da jemand helfen? :?: Habe schon überlegt, das Feld einfach frei zu lassen.
LG
octopushead
Beiträge: 46
Hey, es gibt schon ein Thema zur Hfbk - Schau mal hier:


[url]http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=21507[/url]


Und was deine Frage betrifft: ich denke schon, dass das Berufsziel sich auf das Studium bezieht. So hab ich es jedenfalls ausgefüllt. Und naja, so ungewiss ist es ja nicht - du willst ja nach dem Studium wahrscheinlich nicht als Bäcker arbeiten. Was willst du? Willst du versuchen dich als Freier Künstler durchzuschlagen? Oder Auftragsarbeiten als Freelancer machen? Oder möchtest du vielleicht in die Bildung? Schule? Erwachsenenbildung? Oder in einer kulturellen Einrichtung Arbeiten? Kuratieren? Selbst vielleicht eine Galerie eröffnen? Wer weiß! Wenn du es noch nicht genau weißt, dass schreib doch alles das hin, was dich interessieren würde-

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net