FhTrier IMD oder Hbksaar MAAD

Sie sind hier

Letzter Beitrag
wartenoch
Beiträge: 4
FhTrier IMD oder Hbksaar MAAD
Hey Leute,

Kann mir jemand weiterhelfen? ;)

Ich studiere jetzt an der Hbksaar media art und Design und überlege nach Trier zu wechseln für Intermediales Design.(wurde damals dort angenommen) was mir an der Hbk fehlt ist interface Design, Ux Design usw. bin jedoch auch im Bereich Multitouch und Interaction Design interessiert. Weiss jetzt nicht ob ich an der Hbk bleiben soll oder ob Trier die bessere Wahl wäre.
Weiss jemand wie gut Trier in diesem Bereich ist? an der hbk wird viel Gamedesign angeboten und Medien im Raum. Processing wird an beiden angewendet. Bin mir halt unsicher da die Hbk jedes Semester neue Kurse anbietet jedoch wurde jetzt in den letzten Semestern nicht so viel in die Richtung von Interaction Design angeboten. Da sie sehr Künstlerich wirkt stadt technisch. Von Trier weis ich nicht wie viel diese im Bereich Interaktion Design anbietet.

Danke für eure Hilfe :wink:
LG ;)
wartenoch
Beiträge: 4
Keiner der sich in den Bereichen auskennt? Oder eines der studiengänge studiert? ;)
mittendrin
Beiträge: 29
Mh .. mit Trier kenne ich mich nicht so aus.

http://www.hochschule-trier.de/index.php?id=13723

Aber siehe da, der Infotag ist im März, und da könntest du dich an der FH genauer über die Spezialgebiete informieren. Mit Studenten reden, Projekte in dem Bereich finden .. usw.
Naja oder du fragst die HBKProfs, ob denn irgendwann solche Kurse angeboten / geplant sind werden.

Ich denk, die FH in Trier ist auf jeden Fall technischer und strukturierter, allein schon weil sie eine FH ist, und keine Hochschule für Bildnende Künste... Deshalb könnt ich mir vorstellen, dass mehr in dem Bereich angeboten wird, da die Fachbereiche der FH sicher zusammenarbeiten.

Schade, dass du wechseln willst. Dennoch viel Erfolg.
LG eine Kommilitonin. ;-) [size=85][die selbst überlegt zu wechseln, weil die HBK .... Grundstudium,... Kunst .. argh .. du verstehst schon][/size]
[url]http://rundherumundmittendrin.blogspot.com/[/url]
wartenoch
Beiträge: 4
hey ja danke für info :) ja verstehe mach auch grad grundstudium 1 sem. xD
klangstift
Beiträge: 12
Hey, ich kann dir leider nichts zu Trier sagen, aber da ich selbst ueberlegt hatte mich an der HBK zu bewerben, wuerde mich interessieren warum du ueberlegst zu wechseln? Was sagt da nicht so zu?
Sry, dass ich mich mit der Frage hier so in deinen Thread einschleiche :wink:
wartenoch
Beiträge: 4
hey ;)

okay cool, für was wielst du dich denn an der hbk bewerben dann kann ich dir besser vor und nachteile aus meiner sicht der dinge erläutern ;)

LG wartenoch :D
klangstift
Beiträge: 12
waere Media Art & Design, also wie du !

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net