Deutschlandweit bewerben

Sie sind hier

Letzter Beitrag
vava
Beiträge: 2
Deutschlandweit bewerben
Hallo,
da ich bisher nirgends etwas zu dem Thema gefunden habe, versuch ich's hier mal selber.

Ich will mich an sehr vielen Unis in Deutschland bewerben, was mach ich aber mit der Mappe? Ist es okay wenn ich sie fotokopiere um sie 500km weiter weg zu schicken? Oder muss ich für jede neue Bewerbung weitere 20 Bilder anfertigen?

Hilfe... :(
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Ja musst du, manchmal aber auch 30 oder 40.

Wenn du [i]nirgends[/i] etwas gefunden hast, hast du nicht gesucht.
Btw. "selber versuchen":
auf den meisten HS-Seite steht etwas dazu und über die Suchfunktion hier findest du zig Threads die dieses Thema behandeln.

Hast du denn schon eine Mappe fertig?
Welche HS sollen es denn sein?
"Sehr viele"... also ich denke da an 50?
Denkst du wirklich die sind alle für dich und deine Bedürfnisse geeignet? Bist du so anspruchslos?
Wie hast du denn die Auswahl getroffen, die HS auszusuchen, die dich für deine Zukunft ausbilden sollen?

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

vava
Beiträge: 2
Ja, ich bin tatsächlich so "anspruchslos". Ich versuche einfach so viele Chanen zu nutzen wie ich kann, da ich mir eventuell nicht so viele in meiner Region ausrechne. Und ich habe wirklich viel gesucht, aber vielleicht unter den falschen Schlagwörtern? Ich weiß es nicht. Vielen Dank für die Antwort. Ich werd' mich jetzt daran machen so viele Bilder wie möglich fertig zu kriegen um sie an meine Favoriten zu schicken.
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Dann solltest du dir aber schnell einen Anspruch zulegen.
Es hilft dir nicht dich einfach irgendwo zu bewerben, wo du dann todunglücklich bist, weil die HS einfach nicht zu dir passt. Daraus resultiert nämlich auch, das du schlechte Leistungen erzielst, abbrichst oder abgebrochen wirst, und dir die Lust am gestalten vergeht, bzw. du keinen Job bekommst aufgrund der schlechten Leistungen.
Jede Jeans wird sorgfältiger ausgesucht als wie es hier grad bei dir scheint, dabei geht es nicht um eine Jeans und deren Sitz, sondern um deine Zukunft, den "Sitz der nächsten 50 Jahre".

Überlege dir also lieber was dir an der HS wichtig ist, was deine Ziele und Wünsche sind, wähle dann eine HS aus (max 3!) und stecke deine Kraft in eine supergute Mappe, anstatt in viele mittelmäßige.

http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?f=16&t=14429
unter 2.7 und 3.6

Achja, "weil die HS in der Nähe ist" ist kein Merkmal das man bei der HS-Wahl in Betracht ziehen sollte ;)

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net