Design und Werbung studieren

Sie sind hier

Letzter Beitrag
preci121
Beiträge: 1
Design und Werbung studieren

Hi,

ich interessiere mich besonders für Design in der Werbung.
Wie ich in mehreren beruflichen Tätigkeiten feststellen konnte, tue ich mich sehr leicht im konzeptionellen Arbeiten, konnte viele schräge Ideen miteinbringen und denke, dass mir das sehr liegen würde.

Eine staatliche Hochschulen zu finden, die eine Spezialisierung fundiert anbietet, ist aber anscheinend gar nicht so leicht.
Am ehesten wohl die UdK Berlin (klassewerbung.de), die Universität für Angewandte Kunst Wien (klassefuerideen.at) und die Hochschule Pforzheim (designpf.hs-pforzheim.de)?

Habt ihr davon mehr Erfahrung? Oder vielleicht weitere Empfehlungen?

Danke.

chaoskruemel
Beiträge: 4

Hallo,

da kann ich dir wärmstens die HAWK in Hildesheim empfehlen die Hochschule bietet viele verschiedene Kompetenzfelder an, darunter auch Advertising Design. 

Prof. Richard Jung
Beiträge: 2

Hallo,

in designkrefeld, so nennt sich der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein, kannst nach dem Grundlagenstudium, ab dem 3. Semester, frei deine Kommunikationsdesign Projekte wählen und dich entsprechend spezialisieren. Hier einige Arbeitsbeispiele aus den Projekten 'Werbung' sowie 'Branddesign' ... 
https://www.profjung.design/studienarbeiten

Beste Grüße

Richard Jung

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net