Design Praktikum ohne Vorkenntnisse?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Asiram
Beiträge: 9
Design Praktikum ohne Vorkenntnisse?
Hallöchen! :D

Dieses Jahr habe ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben, ergänzend zu diesem benötige ich einen pflichtpraktischen Teil in Form eines einjährigen Praktikums. Mein Plan war es, mir durch das Praktikum einige Kenntnisse zu erlangen, um diese für meine Mappe zu nutzen. Ich möchte mich das Jahr drauf für Unis bewerben in Richtung VK-bis Graphikdesign. PROBLEM :evil: : Habe bereits 15 Bewerbungen geschrieben und nur Absagen bekommen, da ich keine Erfahrungen habe. Schaut euch mal mein Portfolio an http://instagram.com/marisahampaloni# Es sind halt nur zeichnerische Umsetzungen. Ich würde mich gerne weiterentwickeln und mit neuen Medien arbeiten.


Habt Ihr iwelche Tipps für mich? Oder war / ist einer in der selben blöden Situation wie ich? :cry:

Lieben Dank

Marisa
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
2 Dinge:
Du hast dich bei [i](vermutlich)[/i] den Falschen beworben
und
du hast das hier nicht gelesen:
http://www.precore.net/forum/viewforum.php?f=40
(Denn sonst wüsstest du das du dich [i](vermutlich)[/i] bei den Falschen beworben hast.)

Das "[i](vermutlich)[/i]" hab ich noch drin gelassen, denke aber nicht das es das braucht, denn diese Frage, auch in abgewandelter Form, stellen hier 99% derer die ein solches Praktikum absolvieren müssen. :wink:

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Asiram
Beiträge: 9
Lieben Dank für die flotte Antwort Blacksmith! Und für den Link!

Zunächst muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich dafür brenne ein Jahr beim Schneider tätig zu sein oder in der Druckerei zu stehen. Aber wenn das nun mal sein muss, ist das so.
Du hast recht - ich habe mich bei einigen Werbeagenturen beworben, wo ich wohl chancenlos da stehe. Ich denke ich werde nun zum Fotographen überspringen..

Fallen Dir vllt aufregendere Bereiche ein, die in Richtung VK gehen und trotzdem für mich als Amateur machbar wären - Außer Druckerei und Fotographen?

Vielen Dank ! :D

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net