AdbK München vs. HfbK Dresden

Sie sind hier

Letzter Beitrag
PinkerElefant
Beiträge: 108
AdbK München vs. HfbK Dresden
Hallöchen ihr Lieben!

Ich weiß nich so ganz, ob das hier generell ins Forum passt, da ich mich für einen Aufbaustudiengang für Kunsttherapie bzw. Bildnerisches Gestalten und Therapie interessiere. Die Suche ergab leider keine hilfreichen Treffer.

Jedenfalls dachte ich, dass mir vielleicht Insider der genannten Stätten ein bisschen was über die Philosophie erzählen können. Wie wird dort gearbeitet? Praxisnah/-fern usw. usf.

Falls sich hier natürlich Studenten der jeweiligen Studiengänge befinden, könnten ihr mir vielleicht noch eher helfen. Ich studiere zur Zeit Kunstpädagogik im Hauptfach und Kunstgeschichte und Pädagogik im Nebenfach auf Magister in Frankfurt am Main auf der Goethe.

So wie ich das verstanden habe, habe ich momentan die Auswahl zwischen

http://www.hfbk-dresden.de/studium/studiengaenge/fakultaet-2/kunsttherapie.html

und

http://www.adbk.de/Studium/lehrangebot/aufbaustudiengaenge/aufbaustudiengaenge.php?we_objectID=231

da alle anderen Studiengänge zum Thema Kunstherapie meiner Meinung nach zu viele kunstpädagogische Aspekte beinhalten, was mir ja wenig bringt, wenn ich das jetzt alles schon mache... =D

Oder was meint ihr? Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich freu mich auf eure Antworten!

Allerliebste Grüße vom pinken Elefanten <3
One Love & Stay Different
PinkerElefant
Beiträge: 108
Echt keiner?? =(
One Love & Stay Different

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net