6 wöchiges Praktikum für Innenarchitektur FH Hannover

Sie sind hier

Letzter Beitrag
-Delilah-
Beiträge: 7
6 wöchiges Praktikum für Innenarchitektur FH Hannover
Hey
ich habe mal eine Frage und hoffe irgendwer kann mir helfen!

ich möchte mich gerne nächstes Jahr in Hannover für Innenarchitektur bewerben und hab gerade gelesen, dass dafür ein 6 wöchiges Praktikum notwendig ist.

Könnt ihr mir sagen wo ich dieses am besten machen kann?

:?
Anonymous
[quote="-Delilah-"]Könnt ihr mir sagen wo ich dieses am besten machen kann?[/quote]

Ingenieur-/Architekturbüro kannst du schon mal vergessen. Denn es muss im Bauhaupt- oder Baunebengewerbe stattfinden: bspw. Baudekoration, Fließenleger, Einrichtungsbetriebe, Zimmerei, Glaßbetriebe, Stahl- und Elektrotechnik (usw.) - aber soweit ich weiß geht's auch in der Schneiderei.
-Delilah-
Beiträge: 7
okay dann danke erstmal ;)
Anonymous
An deiner Stelle würde ich mich mim' Praktikum nicht beeilen. Warte zuerst den Zulassungsbescheid ab, weil en Praktikum keine Aufnahmegarantie an der FH ist. Der Nachweis kann in der Regel bis Ende des 4. Studiensemsters vorgelegt werden (=jedoch von FH zu FH unterschiedlich).
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Das hat ja nichts mit Sketching zu tun oder?
-> Verschoben

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

-Delilah-
Beiträge: 7
Okay aber hab gelesen an der FH Hannover zählt das Praktikum zu den Zulassungsvorraussetzungen =/

naja was ich weg hab, hab ich weg
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
[quote]
2. VORPRAKTIKA FÜR VIELE DESIGN-, INGENIEUR- und SOZIALE STUDIENGÄNGE

Hier
finden Sie die Studiengänge, für die Sie ein Vorpraktikum benötigen.
Alle Vorpraktika sollten vor Antritt des Studiums abgeleistet werden, Sie können sie aber auch in der Zeit zwischen Bewerbung und Studienbeginn absolvieren und die Bescheinigung dann nachreichen.

Für die Fakultäten I und II gilt: Das Vorpraktikum sollte bis zum Studienantritt absolviert sein, der Nachweis über die gesamten 6 (Fakultät I) bzw. 10 (Fakultät II) Wochen muss jedoch spätestens bis zum Vorlesungsbeginn des dritten Semesters (01.03. oder 20.9. des Jahres) vorliegen.

Für die Fakultäten III und V gilt: Das Vorpraktikum muss bis zum Studienantritt komplett absolviert sein. [/quote]

http://www.fh-hannover.de/index.php?id=513

Die Frage sollte damit geklärt sein. Nicht warten, sondern machen.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

-Delilah-
Beiträge: 7
Also hab jetzt einen Betrieb gefunden der individuell Möbel anfertigt, Einbau plant etc. ...wäre das was richtiges?
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Ja.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

-Delilah-
Beiträge: 7
Und was genau soll ich dann nach diesen 6 Wochen können? Gibt es da irgendwelche Erwartungen oder sowas?
-Delilah-
Beiträge: 7
Für alle gilt: das Vorpraktikum gilt als erfüllt bei
- einem einschlägigen FOS-Abschluss (z.B. "Metalltechnik" für Elektrotechnik und Maschinenbau)
- einer einschlägig abgeschlossenen Berufsausbildung (z.B. Tischlerin für Produktdesign)


denn damit weiß ich nicht wirklich viel anzufangen =/

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net