Über Freie Kunst und die Bewerbungmappe für HBK Braunschweig

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Karakas65
Beiträge: 1
Über Freie Kunst und die Bewerbungmappe für HBK Braunschweig
Hallo, ich möchte mich für Freie Kunst bewerben und bereite mich jetzt schon vor. Ich habe in der Türkei ein Jahr lang eine Kunstschule besucht, danach bin ich nach Deutschland gekommen, hier war ich zwei Jahre lang an der Berufsschule. Mein Hauptschulabschluss hab ich auch gemacht. Generell zeichne ich, zum Beispiel Portraits, Figuren und Landschaften. Diese Zeichnungen mache ich generell mit Bleistiften aber ich könnte es auch mit Farben machen. Was mich aber interessiert, wie ist die Bewerbungsmappe? Wie soll ich zeichnen? Sollen die Zeichnungen aus dem Gedächtnis gezeichnet werden oder kann man von einer Vorlage aus zeichnen? Wieie soll ich mich vorbereiten, um die Prüfung zu bestehen? Welche Klasse ist für mich am besten geeignet?
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Weder das posten in "bold" noch das versenden des Posts als pm wird deine Fragen schneller oder besser beantworten.

Du solltest dir mal ein paar Tage Zeit nehmen und dich hier im Forum schlau lesen.
Beginnen solltest du hier:http://www.precore.net/forum/viewforum.php?f=33
Darüber hinaus ist auch die Suchfunktion ganz hilfreich.

Wenn dann zum Wochenende von deinen Fragen etwas nicht beantwortet sein sollte, dann frag nochmal nach.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net