WS 2012 Konstanz HTWG

Sie sind hier

Letzter Beitrag
ThePixel2.0
Beiträge: 2
WS 2012 Konstanz HTWG
Hey Leute,

die Mappenprüfung ist ja schon vorbei. Wer ist den alles am 5.Juni zum Eignungstest eingeladen??? Wie bereitet ihr euch vor??? Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Prüfungen???

MFG Stefan :D

Also ich bereite mich mit viel zeichen vor, werde auch meine Copics Ciao, Acryl und Aquarellstiefte mit nehmen und sonst hab ich mir hier die Eignungsprüfungsfragen rausgeschrieben und für mich selbst beantwortet ;) :mrgreen:
autschify
Beiträge: 21
bin auch dabei. schau mir natürlich jetzt die eignungsprüfungen der vergangenen jahre an. wenn man die sich so anschaut, kann man relativ gut abschätzen was ungefär drankommt, die prüfungen sind schließlich alle ziemlich ähnlich aufgebaut in konstanz. war schon mal in münchen bei der aufnahmeprüfung dabei und habs total verkackt^^ kann leider gegenstände, tiere und menschen nicht gut ausm kopf heraus zeichnen, deswegen sind für mich diese eignungsprüfungen der blanke horror :-/ nehm mir auf jeden fall fineliner, copics, kugelschreiber, bleistifte und buntstifte mit, acryl lass ich sein... ist 1. nicht so meine stärke und 2. hab ich nicht den nerv für wasser holen, pinsel auswaschen usw. kostet alles zeit. außerdem werd ich mir jede menge gegenstände mitnehmen, die mir evtl. als vorlage dienen könnten, ist zwar unwahrscheinlich aber besser als nichts^^.
leah
Beiträge: 38
bin auch dabei - und pünktlich gehen gerade nach und nach meine copics leer ;) naja, nächste woche kommt zum glück das nächste gehalt...
freue mich auf die prüfung, die aufgaben der letzten jahre scheinen ja richtig spannend und lustig gewesen zu sein (y) das mit dem computerabsturz hätte ich gerne gemacht :D
zeichnerisch bin ich nicht so top und werde jetzt auch kaum noch zeit zum üben zu haben, aber hey... meine mappe fanden sie ja gut, dann wird mein chaos-stil schon in ordnung sein :)
bin gespannt auf euch!
ThePixel2.0
Beiträge: 2
genau so seh ich des auch wir sind alle durch die mappe also könen wir ja gar nicht soooooo schlecht sein und das mit den copics geb ich dir recht haha lass es jetzt lieber mit dennen zu zeichnen ich lern jetzt die nächsten tage erstmal ein paar namen und schriften auswendig :D
Finkerbell
Beiträge: 4
Liebe Leute, den drei aktiven Forenbenutzern habe ich ganz kurzfristig eine Nachricht geschrieben, wer hier mitliest, aber nichts schreibt und zur Eignungsprüfung zugelassen ist:

Da unser Semester verpeilt hat allen Prüflingen eine Unterkunftsmöglichkeit anzubieten... hier die kurzfristigste überhaupt: Wer was von Montag auf Dienstag zum Übernachten braucht, weil er zu weit weg wohnt um frühs gechillt zur Prüfung zu kommen, einfach anrufen: 015154620414
Es gibt genug nette Studis, die euch gerne aufnehmen, euch Frühstück machen, zur HTWG bringen und eure Sorgen abnehmen ;)

Gruß Fee :mrgreen:
leah
Beiträge: 38
Hey Fee! Vielen, vielen Dank dir und deinen Kommilitonen für die unglaublich tolle Betreuung (und Verkostung!)! Ihr habt eine wirklich angenehme Atmosphäre geschaffen. : )
autschify
Beiträge: 21
Ja danke auch nochmal, Fee!
Ich hab schon Post bekommen. Hab bestanden. Allerdings nur Rangplatz 26. also ist die Katze noch nicht im Sack!
leah
Beiträge: 38
dito! platz 4 :D :D :D

leider liegt der brief bei meinen eltern und ich sehe ihn frühstens morgen... wo finde ich denn die online-anmeldung? :)
autschify
Beiträge: 21
waaas? platz 4 *vor neid platz* die online-anmeldung ist hier:

http://www.htwg-konstanz.de/Bewerbung-Bachelor.5658.0.html#c15506

hab ich auch erst ne weile suchen müssen...
leah
Beiträge: 38
super, vielen dank!
Browny12345
Beiträge: 3
Wieviel Punkte habt ihr erreicht ?
autschify
Beiträge: 21
7,0 mappe und 7,3 klausurprüfung = 7,2 Gesamtwertung

glaub das war ziemlich knapp bei mir, soweit ich weiß, hat man erst ab 7,0 Punkten überhaupt bestanden - puh -
leah
Beiträge: 38
hey browny! warst du auch bei der prüfung?

ich hatte 8,2 in der mappe und 10 in der prüfung, insgesamt dann 9,5 :shock:
Browny12345
Beiträge: 3
Ich war letztes Jahr dabei, hatte 8,9 bei der Mappe und 8,0 bei der Prüfung. Musste jetzt noch meine fh Reife noch machen deshalb hab ich das aufs Wintersemester verschoben.
vampy
Beiträge: 4
Könnte mir bitte jemand sagen, wie das mit der Rangliste funktioniert? Bin auf Rangplatz 24 gelandet und wüsste gern, wie bei welchem Platz die Chancen stehen, genommen zu werden. Erfahrungsberichte wären an dieser Stelle supi.^^
aalexa
Beiträge: 5
Bei mir wars knapp,.. platz 20! (y)
Browny12345
Beiträge: 3
Nice, wieviel Punkte hast du insgesamt bekommen ?
aalexa
Beiträge: 5
8,8 für die mappe und 7,4 für die eignungsprüfung
aalexa
Beiträge: 5
hey leute, weis jemand von euch wann denn die immatrikulation genau ist, also bis wann man dann eben auch den praktikumsbescheid eingereicht haben sollte?!
leah
Beiträge: 38
Also die Unterlagen sollten ja bis 15. Juli da sein. Bisher habe ich nichts zurückbekommen. :/ Sonst irgendjemand?

Ich glaube die Praktikumsbescheinigung muss vor Semesterbeginn da sein...?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net