"wesentliches und unwesentliches" für FH Rheinmain

Sie sind hier

Letzter Beitrag
agi
Beiträge: 43
"wesentliches und unwesentliches" für FH Rheinmain
hi :),

ich bewerbe mich dieses jahr für das WS in Wiesbaden und Darmstadt.

in wiesbaden wurde die hausaufgabe gestellt, 3 unterschiedliche werke zum thema weentliches und unwesentliches zu produzieren.

Ich finde dieses thema superschwierig weil man da sehr viel hineininterpretieren kann. Man könnte jedes werk, das eine spezielle botschaft hat, unter dieses thema setzen, so auch viele meiner Arbeiten.

was würdet ihr in dese hausaufgabe "hineininterpretieren" ?

bitte um gaaanz schnelle rückmeldung

lg
agi
you´ll never know if you don´t go !
you´ll never shine if you don´t glow !
ant!e
Beiträge: 128
hey agi, machst du dafür meine HA für z.b. Magdeburg, und entwickelst ein Minikraftwerk? Ich frag ja nur =)

wesentlich für die Welt ist wasser, unwesentlich dann doch eher Cola
für mich ist Cola aber gerade jetzt sehr wesentlich ... verstehst du ---

Ich denke, dass es wichtig ist, DEINE Ansichten zu präsentieren.
Viel Erfolg!
... it´s gonna burn us all !
NethOr
Beiträge: 1377
Bei Hausaufgaben bin ich auch immer der Meinung, da es sich um die zweite Verfahrensstufe handelt (meistens zumindest), wo die Konkurrenz härter und das Herausstechen wichtiger ist, dass man darüber nicht im Internet reden sollte. Zumindest nur sehr oberflächlich. Denkt dran, das Internet kann JEDER lesen. Und so vervielfacht sich eure Idee vielleicht am Ende noch ;)

Schreibst du bitte noch in den Threadtitel die FHs? =)

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

agi
Beiträge: 43
[quote="ant!e"]hey agi, machst du dafür meine HA für z.b. Magdeburg, und entwickelst ein Minikraftwerk? Ich frag ja nur =)

wesentlich für die Welt ist wasser, unwesentlich dann doch eher Cola
für mich ist Cola aber gerade jetzt sehr wesentlich ... verstehst du ---

Ich denke, dass es wichtig ist, DEINE Ansichten zu präsentieren.
Viel Erfolg![/quote]
bitte WAS müsst ihr ?
und ich dacht meinehausissind knifflig oO

danke für die betrachtungsebene :)
so politisch hab ich das noch gar nicht in meinem kopf bearbeitet oO
you´ll never know if you don´t go !
you´ll never shine if you don´t glow !
Lilliart
Beiträge: 271
*lol* Du machst dir erst 2 Tage vor Eignungsprüfung Gedanken um die Hausaufgabe?
;) Hoffe für dich dass du schon was hast...
agi
Beiträge: 43
[quote="Lilliart"]*lol* Du machst dir erst 2 Tage vor Eignungsprüfung Gedanken um die Hausaufgabe?
;) Hoffe für dich dass du schon was hast...[/quote]

ja klar hab ich schon was... daher will ich ja auch wissen ob das mit den allgemeinen vorstellungen zu diesem thema übereinstimt oder ob ich nur quatsch gemacht habe
you´ll never know if you don´t go !
you´ll never shine if you don´t glow !
agi
Beiträge: 43
[quote="NethOr"]Bei Hausaufgaben bin ich auch immer der Meinung, da es sich um die zweite Verfahrensstufe handelt (meistens zumindest), wo die Konkurrenz härter und das Herausstechen wichtiger ist, dass man darüber nicht im Internet reden sollte. Zumindest nur sehr oberflächlich. Denkt dran, das Internet kann JEDER lesen. Und so vervielfacht sich eure Idee vielleicht am Ende noch ;)

Schreibst du bitte noch in den Threadtitel die FHs? =)[/quote]

ja hast schon recht... wollt ja net direkte ideen sondern nur ne rückmeldung wie ihr an das thema herangehn würdet weil doch sehr interpretationsraum vorhanden ist ...

hab versucht die titel zu ändrn aber weiß leider nicht wie sry :(
you´ll never know if you don´t go !
you´ll never shine if you don´t glow !
Lilliart
Beiträge: 271
na dann ist doch gut ;) Und was hast du drauß gemacht aus dem Thema?
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Dafür ist der "edit" Button rechts oben im Post.
Und wenn du schon dabei bist, achte bitte auch auf Rechtschreibung.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

agi
Beiträge: 43
[quote="Lilliart"]na dann ist doch gut ;) Und was hast du drauß gemacht aus dem Thema?[/quote]

also einmal habe ich das thema facebook vs reallife...

als nächstes habe ich über die wahrnemung der gesellschaft den medien gegenüber was "gebastelt" ( die aussage ist, dass viele zb die unwesentlichen "prominews" den wirklich wichtigen nachrichten vorziehen)

als drittes habe ich eine blei/buntstift zeichnung in der geziegt wird, wie die technik so langsam die überhand über die menschen gewinnt. die frage soll sein ob menschlichkeit oder der fortschritt wichtiger sind...

würdet ihr das ok finden ? oO
ich bin total verunsichert
you´ll never know if you don´t go !
you´ll never shine if you don´t glow !
Curapi
Beiträge: 33
Hey agi

So kann hier keiner was dazu sagen. Was zählt ist die Ausarbeitung und Herangehensweise an das Thema.
Genauso wie du sagtest, dass es 1000 Interpretationsmöglichkeiten für deine Hausaufgabenvorgabe gibt, so kann man 1000 unterschiedliche Arbeiten zu deinen Ideen anfertigen. :P :)

Steh zu deinen Arbeiten! Wenn du sie überzeugend rübergebracht hast kannst du auch die schrecklichste Idee schmackhaft machen, so meine Meinung. :)
Verunsicherung nützt nichts... wähle die Arbeiten aus die für dich überzeugend sind.

Wird bei euch nur abgegeben oder präsentiert?
Brainpulse
Beiträge: 2101
[quote="agi"][quote="Lilliart"]*lol* Du machst dir erst 2 Tage vor Eignungsprüfung Gedanken um die Hausaufgabe?
;) Hoffe für dich dass du schon was hast...[/quote]

ja klar hab ich schon was... daher will ich ja auch wissen ob das mit den allgemeinen vorstellungen zu diesem thema übereinstimt oder ob ich nur quatsch gemacht habe[/quote]

Gerade darum geht es, DASS du etwas machst, was nicht mit uns übereinstimmt. Du musst herausstechen und anders sein als die anderen, als die breite Masse denen nur das gleiche einfällt wie jeder andere auch...

Auch wenn es Quatsch ist. Es geht nicht um richtig oder falsch. Es geht nicht um die "richtige" interpretation sondern um DEINE Interpretation. Um Originalität und ein stück weit "seltsames" Denken. Die Profs wollen sehen, wie du die Welt mit deinen Augen siehst und interpretierst? Und wenn du die Dinge anders siehst als die anderen, dann stichst du schonmal heraus! Nur darum geht es bei HA's.
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
agi
Beiträge: 43
[quote="Curapi"]Hey agi

So kann hier keiner was dazu sagen. Was zählt ist die Ausarbeitung und Herangehensweise an das Thema.
Genauso wie du sagtest, dass es 1000 Interpretationsmöglichkeiten für deine Hausaufgabenvorgabe gibt, so kann man 1000 unterschiedliche Arbeiten zu deinen Ideen anfertigen. :P :)

Steh zu deinen Arbeiten! Wenn du sie überzeugend rübergebracht hast kannst du auch die schrecklichste Idee schmackhaft machen, so meine Meinung. :)
Verunsicherung nützt nichts... wähle die Arbeiten aus die für dich überzeugend sind.

Wird bei euch nur abgegeben oder präsentiert?[/quote]

ich habe es so verstanden dass man die mappe abgibt und dann zurück bekommt.

eventuell findet noch ein gespräch statt .
you´ll never know if you don´t go !
you´ll never shine if you don´t glow !

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net