was ist wichtiger?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
freitag
Beiträge: 22
was ist wichtiger?
Zählt die IDEE bei der Hausaufgabe oder/auch die UMSETZUNG.

Ich meine damit wenn ich nicht perfekt Linien gezogen habe oder die falsche Schrift oder Farbe gewählt habe, aber meine Idee trotzdem so rüberkommt wie ich es möchte, ist das schlecht bzw gibt das Abzüge bei der Bewertung?



----- refuse forced design ------
[img]http://www.net-x-host.de/freitag/banner.jpg[/img]
__mi
Beiträge: 551
ich denke mal es zählt BEIDES!

das ist jetzt vielleicht nicht sehr hilfreich in deiner situation.. ok..
trotzdem, ein angehender designer sollte gute ideen haben und sie aber auch umsetzen können.
also vielleicht fifty-fifty *g*

naja, also vielleicht hilft dir das ein [b] bisschen [/b] :)
Brainpulse
Beiträge: 2101
Ich denke die Idee hat einen kleinen Tick Vorsprung.
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
__mi
Beiträge: 551
oki kann sein! ^___^
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Also ich hörte mal von nem Prof bei ner Mappenberatung, dass man Zeichnen lernen kann, aber die Art wie ma etwas darstellt, die ganz eigene Sichtweise und Idee nicht.

Ich finde es stimmt teilweise, man kann auch bis zu einem bestimmten Grad Ideen zu bekommen lernen, aber irgendwo hat er schon recht.
freitag
Beiträge: 22
hmm danke

°|raVna|°'s post vertrete ich nämlich...
[img]http://www.net-x-host.de/freitag/banner.jpg[/img]
rpgo
Beiträge: 225
Ich finde (und denke) die Idee ist mit das wichtigste. Von der Idee geht doch alles aus. Sonst braucht man sich garnicht erst dransetzen. Die Idee sollte auch stimmig in der Aussage sein.

Dann ist es auch wichtig, daß man seine Ideen auch transportieren und visualisieren kann. Also so darstellen, das die Idee auch beim betrachter ohne "mühe" ankommt. Und in der Ausarbeitung ist es gut, wenn man seine Idee so gut umsetzen kann, das der betrachter sich auch mit ihr beschäftigen will.

Ich schätze mal, hier in Weimar für VK zählt mindestens 70% Idee und 30% Ausarbeitung.


gruß
René
Signaturen sind echt das letzte!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net