Vorbereitung kann nie schaden - im Gegenteil!

Sie sind hier

Tootsly
Beiträge: 889
Vorbereitung kann nie schaden - im Gegenteil!
Nachdem ich ja zu den Glücklichen gehöre, die zur Eignunggsprüfung eingeladen wurde (Pforzheim Visuelle Kommuniaktion), habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mich darauf am besten vorbereiten kann. Auch habe ich einen "Experten" um Rat gefragt.

Folgende Liste ist dabei rausgekommen:

:arrow: Komplexe Stilleben (Stühle, Müll, Kram...) aufbauen und Ausschnitte zeichen. Dabei versuchen den gewählten Ausschnitt interessant darzustellen.
Minutenskizzen von anderen Ausschnitten anfertigen.
:arrow: Schriften skizzieren. Besonders wichtig beim Entwerfen von Covern, Plakaten und anderen ähnlichen Dingen.
:arrow: Mit Collagen arbeiten und rumexperemtieren. Gerade für diejenigen empfehlenswert, die bis heute noch nicht viel in die Richtung gemacht haben.
:arrow: Gegenstände und Lebewesen aus der Erinnerung zeichnen. Mit Bleistift, aber auch mit Aquarell oder Wasserfarben.
:arrow: Sich Themen aus Zeitschriften raussuchen (zum Beispiel "Reise zum Mond") und dazu Illustrieren. Fantasie ist hier gefragt.

Hat jetzt vielleicht alles etwas Pforzheimtouch, kann aber niemanden schaden. Wär toll, wenn die Liste noch etwas erweitert werden würde!!!
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net