Prüfungsgespräch Fotografie FH Dortmund WS2012

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Oxygen
Beiträge: 5
Prüfungsgespräch Fotografie FH Dortmund WS2012
Hey Leute.
nächste Woche ist es soweit, am Freitag ist bei einigen das Prüfungsgespräch in Dortmund.
Jetzt die Frage:
Wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?
Ich soll meine Mappe mitbringen. Was wurde euch geschrieben?

Wegen dem Praktikum, dass man ja mind. zur Hälfte vor Studienbeginn haben muss:
Gilt das auch wenn man ein Nebengewerbe als Fotograf hat? also man ist sozusagen selbstständig. Oder sollte man sowas beim Prüfungsgespräch gar nicht erwähnen, weil das evtl nicht gut ankommt?
Mal abgesehen vom Praktikum, sollte man sowas, also dass man schon Erfahrung in der Fotografie (diverse Bereiche) und mit Aufträgen hat, lieber nicht erwähnen? oder wäre das n Pluspunkt?

Wär echt klasse wenn sich jemand dazu äußert.
Vanessa, vielleicht du?
Danke.
Gruß
NethOr
Beiträge: 1377
Bin ich gemeint? :D Bin ja kein Fotograf. Aber egal, welcher Bereich, ich würde sagen, immer ehrlich sein bringt einen weiter. Was nützt es, Sachen zu verheimlichen oder sich größer oder kleiner zu machen?^^

Die werden euch wahrscheinlich in flüssiger Geschwindigkeit Fragen stellen, viel zeit, sich zu überlegen, wie man sich am besten drum herumdruckst bleibt nicht - und es wäre ja auch Quatsch (y)

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

Oxygen
Beiträge: 5
Ja du bist gemeint :D
Wusste aber nicht dass du was anderes studierst.
Egal, hast recht, immer ehrlich und offen bleiben ist der beste Weg.

Sind denn hier keine Fotografie-Bewerber unterwegs?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net