Prüfung FH Bielefeld WS 2013/14

Sie sind hier

Letzter Beitrag
TATJANA.HUB
Beiträge: 1
Prüfung FH Bielefeld WS 2013/14
Hallo,

ich habe mich für den Bereich "Fotografie und Medien" in Bielefeld beworben, nun habe ich das Thema der Hausaufgabe sowie das genaue Datum für die Prüfung zugeschickt bekommen.

Es steht drin, dass man für den zweiten Prüfungstag eine Analoge oder Digitale Kamera mitbringen soll und am Ende (nach 4 Stunden) die gemachten Bilder im Format 10X15 abgeben muss. Wie soll das denn funktionieren wenn ich eine analoge benutzen möchte? Kann ich ja schlecht so schnell entwickeln lassen?
Und Polaroid's sind wohl nicht mehr erlaubt? Format ist ja zu klein...

Hm... Ich muss da nächste Woche hin und würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße,
Tatjana
burtoncoffee
Beiträge: 3
Leider kann ich ihm Bereich Fotografie und Medien nicht weiterhelfen.

Aber ich habe eine Frage zur Prüfung - Grafik und Kommunikationsdesign,

Läuft die Prüfung ähnlich ab wie in Münster? Sprich, erster Tag nur Abgabe der Mappe mit Hausaufgabe, danach warten auf das Ergebnis und ob man am nächsten Tag zum zweiten Prüfungstag erscheinen darf?

Oder ist man automatisch auch zum zweiten Prüfungstag eingeladen?
Mr.Cupcake
Beiträge: 42
[quote="TATJANA.HUB"]

Es steht drin, dass man für den zweiten Prüfungstag eine Analoge oder Digitale Kamera mitbringen soll und am Ende (nach 4 Stunden) die gemachten Bilder im Format 10X15 abgeben muss. Wie soll das denn funktionieren wenn ich eine analoge benutzen möchte? Kann ich ja schlecht so schnell entwickeln lassen?
[/quote]

Ich denke du kannst davon ausgehen, dass Filme dort vor Ort entwickelt werden können, man kann ja schließlich Fotografie dort studieren :wink:
Und sonst würde es sicher nicht angeboten, zwischen Digital/Analog zu wählen.
Um ganz sicher zu gehen: ruf am besten bei der Studienberatung an.
Urknall-Theory
Beiträge: 1
[quote="burtoncoffee"]Leider kann ich ihm Bereich Fotografie und Medien nicht weiterhelfen.

Aber ich habe eine Frage zur Prüfung - Grafik und Kommunikationsdesign,

Läuft die Prüfung ähnlich ab wie in Münster? Sprich, erster Tag nur Abgabe der Mappe mit Hausaufgabe, danach warten auf das Ergebnis und ob man am nächsten Tag zum zweiten Prüfungstag erscheinen darf?

Oder ist man automatisch auch zum zweiten Prüfungstag eingeladen?[/quote]

Ich war letztes Jahr in Bielefeld bei der Aufnahmeprüfung ("Fotografie und Medien") und ja, dort ist es genauso. 1. Tag Mappenabgabe, dann ein paar Stunden warten bis zum Ergebnis, bei dem man erfährt, ob man am 2. Tag dabei ist.

.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net