Prüfung Darmstadt 16.06.08

You are here

dr3amin
Posts: 7
Sowas (Wäscheständer) kommt bestimmt gut an. Ist kreativ und interessant ... und unvergesslich
... denn die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Lomien
Posts: 127
[quote="dr3amin"]Sowas (Wäscheständer) kommt bestimmt gut an. Ist kreativ und interessant ... und unvergesslich[/quote]

Vielleicht...ich persönlich muss sagen, dass es bei mir immer diesen "Auffallen um jeden Preis" Effekt hat und mehr Richtung freie Kunst tendiert. Jedem das Seine :)
dr3amin
Posts: 7
@ Lomien:

Du sagst es ;-) *hihi*
... denn die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
hellomiss
Posts: 131
naja wobei es vlt bei 350 bewerbern ratsam ist aufzufallen...du bleibst eben im gedächnis der prüfer...und wenn die arbeiten dazu noch gut sin...warum nicht?...;)
Lomien
Posts: 127
[quote="hellomiss"]naja wobei es vlt bei 350 bewerbern ratsam ist aufzufallen...du bleibst eben im gedächnis der prüfer...und wenn die arbeiten dazu noch gut sin...warum nicht?...;)[/quote]

Wenn die Arbeiten gut sind, ok. Aber man kann auffallen und auffallen :)
Für mich gehört so etwas wie gesagt aber eben eher in den Bereich "Freie Kunst" . Sollte natürlich jeder handhaben wie er/sie will :)

Im Zweifelsfall bin ich aber lieber der mit den guten Arbeiten als "der mit dem Wäscheständer" *g*
hellomiss
Posts: 131
hehe wo du recht hast ;)

awwwh ich will endlich nen brief...das ist die letzte chance für dieses jahr..ich will wissen was sache ist ^^
Malia
Posts: 218
hellomiss, da wirste dich wohl noch kurz gedulden müssen...morgen ist ja erst einmal Ersatztermin ;)
hellomiss
Posts: 131
ich weiß...genau das ist ja das problem ...also dauerts noch ne woche länger als sonst :D
Malia
Posts: 218
hey, hab mal ne dringende Frage..habt ihr alles gebraucht,was ihr mitnehmen solltet? Habe von dem bunten Tonpapier auch bloß 2 Stück pro Farbe...
besonders gute Filzstifte habe ich nicht..mag das eigentlcih auch nicht sooo gerne :?
hellomiss
Posts: 131
hej:

die bunten blätter brauchst du für ne collage...ich hab kein einziges gebraucht also 2 pro farbe reichen sowas von aus..ich hab extra 10 von jeder farbe mitgenommen weil ich nicht wusste was wir mit machen müssen und beim kleben stell ich mich immer so blöd an hehe

die filzstifte brauchst du ebenfalls für skizzen und collage mehr nicht..also keine super teuren stifte denn für eine perfekte zeichnung/bild hast du eh keine zeit da kommts dann auch nicht auf die stifte an :P
Malia
Posts: 218
ok, danke für die Infos..

noch eine Frage..ich muss wohl doch ÖVM benutzen..kann mir jemand sagen, wie lange ich vom Hauptbahnhof zur FH brauche? würde um 8.30 am Darmstädter Hbf ankommen. Reicht das bis um 9 ? Finde nirgends einen Busfahrplan..
Lomien
Posts: 127
[quote="Malia"]ok, danke für die Infos..

noch eine Frage..ich muss wohl doch ÖVM benutzen..kann mir jemand sagen, wie lange ich vom Hauptbahnhof zur FH brauche? würde um 8.30 am Darmstädter Hbf ankommen. Reicht das bis um 9 ? Finde nirgends einen Busfahrplan..[/quote]

Dürfte locker reichen...einfach zum Luisenplatz fahren (sind diverse Linien, die das machen) Und dort in den F-Bus umsteigen. Wobei ich glaube der F-Bus fährt sogar von der Galerieseite direkt dahin..:Fahrzeit direkt sind vielleicht 15 Minuten.
Malia
Posts: 218
Im Brief steht ja, dass es vom Hbf aus mit der Buslinie F erreichbar ist..und dann Haltestelle Lucasweg aussteigen?!
Wie lang und wohin muss ich von dort aus noch laufen? Kannst du mir das auch noch sagen?
la_maxine
Posts: 61
von de rhaltestelle sinds nru noch 2 min die straße hoch zur mathildenhöhe.
mach dich ma net verrueckt :)
Lomien
Posts: 127
[quote="Malia"]Im Brief steht ja, dass es vom Hbf aus mit der Buslinie F erreichbar ist..und dann Haltestelle Lucasweg aussteigen?!
Wie lang und wohin muss ich von dort aus noch laufen? Kannst du mir das auch noch sagen?[/quote]

Auf den Fahrplänen steht übrigens direkt Haltestelle Mathildenhöhe und irgendwie nicht Lucasweg, drauf achten. Und ja sind wirklich nur 1-2 Minuten zu laufen... einfach soweit nach oben, bis du mit der Nase an den Turm stößt ;)
Malia
Posts: 218
Hi, hab mal ne Frage an die, die gestern beim Ersatztermin waren... ist nach der Mappendurchsicht noch was passiert? Ich war in der ersten Gruppe und bin gegangen, nachdem ich meine Mappe gezeigt hatte...
Kamen die Profs nochmal in den Raum danach und haben sie noch was gesagt?
la_maxine
Posts: 61
erzaehl mal was bei euch so drankam, oder wars so wie letzte woche?

ach dieses warten....
Malia
Posts: 218
Fragen, wie Ohrfeigen im ersten Teil :lol:

2. die Aufgabe draußen, ähnlich wie letzte Woche, allerdings zum Thema Gemeinschaft/ Einsamkeit

3. Diese Transformations-Scherze :wink: in 15 min

4. Bild zum Thema " Wolken über einem Dorf"

5. Auszug aus "Der Prozess" von Kafka
Den Abschnitt auf ein markantes Wort und einen Satz reduzieren....


Man, hoffentlich hab ich am Ende nichts verpasst...Aber wenn sie mich hätten sprechen wollen, hätten sie doch [b]gleich[/b] was gesagt oder?
Achja, der eine Prof meinte zu jemandem,dass es 2-4 Wochen dauern wird :shock:
la_maxine
Posts: 61
okay, ich werd dann mal in zwischenzeit wahnsinnig.... :D
_sarah
Posts: 29
ich schlies mich da an ;)

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net