Prüfung bestanden - wo kann ich studieren?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
ladyleander
Beiträge: 3
Prüfung bestanden - wo kann ich studieren?
Hallo ihr lieben,
Ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe meine Frage ist im richtigen Bereich.
Ich habe in Krefeld (an der Hochschule Niederrhein) die Eignungsprüfung bestanden.
Normalerweise würde ich morgen nach Dortmund fahren, um dort noch einmal die Prüfung zu machen. Aber wenn ich in Krefeld jetzt schon bestanden habe, muss ich dann noch morgen nach Dortmund oder kann ich mich einschreiben, ohne nochmal die Prüfung zu machen?
Ich hoffe ihr könnt mir mehr sagen, als Google ausspucken wollte.
Liebe Grüße
lindaabc
Beiträge: 40
Dortmund erkennt andere Eignungsprüfungen nicht einfach so an. Du musst also nochmal zur Prüfung gehen :)
ladyleander
Beiträge: 3
Mist, das habe ich mir schon fast gedacht.
Na super :roll:
Vielen dank :D
Buttermilch
Beiträge: 45
Moment, nach der Liste hier sollte das doch möglich sein, oder?!

http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?f=21&t=20065
lindaabc
Beiträge: 40
Man muss seine mappe aber nochmal vorlegen und der Antrag auf Anerkennung ist viel komplizierter als einfach zur Prüfung zu gehen weil man ständig irgendwem hinterher Rennen muss. Rede aus Erfahrung.
Buttermilch
Beiträge: 45
Oh, okay. Gut, dass ich das jetzt auch mal weiß. Ich dachte, man kann sich da dann einfach online bewerben und auf die andere Prüfung verweisen. :shock: Danke dir vielmals für die Info!!!
ladyleander
Beiträge: 3
Aber wenn ich jetzt durch fallen sollte in Dortmund, kann ich mich immer noch in Krefeld bewerben oder? Also da habe ich dann immer noch bestanden?
michos
Beiträge: 13
ja klar . die eine Uni hat ja mit der anderen nichts zu tun. Du hast ja den Test für die Studienrichtung bestanden.

- WOBEI

Ich finde wirklich wenn man bereits Student an einer Kunsthochschule ist oder wo anders bestanden hat sollte es ausreichen eine Mappe zu schicken nach der beurteilt wird ob man angenommen wird.

So ein Bewerbungsprozedere ist nämlich ganz schön Zeitaufwendig und wenn man Student ist und nebenher für seine Miete arbeiten muss auch nicht so geil für 6 Stunden die hohen Anfahrtkosten die man teilweise hat.

Vorallem wenn man bereits einen Abschluss hat sei es Bachelor , Master , Diplom finde ich es wirklich einen Witz erneut einen Eignungstest zu machen . Als würde man anderen Unis nicht vertrauen und man hat praktisch " umsonst " studiert.


schade das man das nicht durchsetzen kann :?
dominikdemarco
Beiträge: 12
Warum wollen alle immer unbedingt nach Dortmund?

Nicht das der Fachbereich schlecht wäre. Aber wieso geben sich manche Bewerber nicht einfach mit Krefeld zufrieden? Ich glaube, es ist ganz gut, dass es in Krefeld keine Noten mehr gibt. Die Profs würden ja sonst fast nur noch für Bewerber, die woanders studieren wollen prüfen.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net