Medienkunst/Mediengestaltung Bauhaus Universität Weimar 2015

Sie sind hier

Yaycola
Beiträge: 40
@NalaMala
Ahh, okay, gut zu wissen das ich nicht die einzige bin. Dann wird’s wohl doch eine der anderen Aufgaben. Nur die klang so interessant. ^^
Mehrere sind ja auch okay, nur die Masse in der Größe finde ich schwierig. :)
Wie optimistisch, ich würde ungern ein Jahr „vergolden“ mit Nebenjobs, Praktikas,..usw. man wird schließlich nicht jünger. :/ Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...
Jana182
Beiträge: 20
Hallo,

hab mal ne Frage: Die Uni schickt ja die Hausaufgaben auch zurück wenn man will, oder? Auf der Internetseite steht

"Sie können auch von der Möglichkeit der Rücksendung der Unterlagen gegen Erstattung der Portokosten (Briefmarken im Wert bis max. 4,30 EUR) Gebrauch machen."

Wie versteht ihr das mit den Briefmarken? Hätte sie jetzt einfach dazu gelegt. Aber dieses "bis max." finde ich verwirrend.

Danke :)
NalaMala
Beiträge: 14
Hallo,

@Yaycola

ach vergeuden würde ich das nicht nennen, ich kann mir dann ja überlegen wieso es nicht geklappt hat und es danach besser machen :) Man kann immer noch dazu lernen und weist du ich will unbedingt nach Weimar, da bewerbe ich mich gerne noch 2mal wenn es nicht klappt :)
Ich wünsche dir aber auch viel Glück!
indiaindia
Beiträge: 4
Hey, ich wünsche euch viel erfolg beim hausaufgabe fertig machen.. das mit dem zurückschicken hab ich mich auch schon gefragt. ^_^
hab mich auf MK und VK beworben, hoffe das ist kein Negativkriterium,....weiß jemand was dazu?
Jana182
Beiträge: 20
Ich lege jetzt einfach genug für ein DHL Päckchen bei und fertig. :D (Also 4,40)
bambambambambam
Beiträge: 7
Find ich auch, dass ein Jahr Praktikum/Arbeiten/eine Reise viel bringt. Nach dem Studium ist für sowas ja kaum Zeit ;)

Hab meine VK HA auch fertig. Mal gucken ob ich eingeladen werde :roll:
Yaycola
Beiträge: 40
@Jana182
Das mit der Rücksendung habe ich damals auch nicht verstanden, aberr ich denke das geht schon so, wie du's gemacht hast. :)

VK ist bei mir auch fertig, muss nur noch abgeschickt werden, bin sehr gespannt & hoffe das es dieses Jahr überzeugt. :)

An MK Leute: Wie muss ich mir die Umsetzung von einer „Interface Design“ oder „Moden und öffentliche Erscheinungsbilder“ vorstellen? Skizzen bekomm ich gut hin, aber ich kann ja schlecht ein Gerät bauen oder in einem 3D-Programm den Shop darstellen. Würde es reichen, wenn das fertige Ergebnis dann einfach farbig und ordentlich in Photoshop/Illustrator oder per Hand umgesetzt wird? Was meint ihr?
kasch
Beiträge: 17
Hey:)

@indiaindia was meinst du mit negativkriterium? Ich denk das is den profs egal wo man sich bewirbt und dass die die Arbeiten einfach getrennt anschauen.

Ich werd auch Schaun was ich an Briefmarken beilegen muss zum zurück schicken.
Ich schicke meine Hausaufgabe nächste Woche ein bis mittwoch eben ;)
Ich will auch unbedingt nach Weimar und hab schon Plan b und c wenns ndieses Jahr nicht klappt.
nijima
Beiträge: 10
ich werd für VK leider erst Montag fertig :'D
bzw. so das ichs Montag früh abschicken könnte, ch hoffe es kommt dann noch rechtzeitig an :'D

oder kann man das auch einfach persönlich vorbei bringen?
kasch
Beiträge: 17
hey
also da steht doch 29.4. Poststempel d.h. dass man da bei der post gewesen sein muss und die ihren stempel drauf hauen. d.h man könnte noch um 6 abends zur post gehen und dann machen die ja den stempel drauf.
Jana182
Beiträge: 20
@kasch

Ja, theoretisch stimmt das. Hab das auch extra gegoogelt um sicher zu sein :D

Schick meine trotzdem heute noch ab, weil ich Angst habe, dass ich noch ne Idee habe und keine Zeit, sie umzusetzen. Bin gestern schon fast ausgerastet im Büro und bin im Affenzahn nach Hause gefahren um noch schnell was zu machen :D
kasch
Beiträge: 17
@jana182:
ja kann ich verstehen, wird mir auch so gehen aber ich versuchs jetzt so fertig zu machen wie ich mein sonst dauerts noch ewig ;)
frag mich ja wie lange die dieses Jahr dann mit den Mappen brauchen zum anschauen...
Yaycola
Beiträge: 40
Sagt mal stimmt die "99421" wirklich als Postleitzahl? Letztes jahr wars die "99423" & online steht ebenfalls nur diese im Impressum da. o.ó
indiaindia
Beiträge: 4
Puhh, das mit der Postleitzahl, ich hab auch die 23 genommen am ende -lets see. ankommen wirds schon, glaube die postleute da wissen wo die schule ist ^^

Wegen pünktlich abgegeben: ich bin mir jetzt immernoch nicht sicher ob damit gemeint ist dass es da sein soll oder es an dem datum bei der post abgestempelt werden soll. because in the anschreiben steht ja "bis zum 29.04 eingetroffen" *typisches Mappenabgabe Problem*

Ist hier eigentlich noch jemand der nur Fotos in die Hausaufgabe macht? bin mir da etwas unsicher ..
Yaycola
Beiträge: 40
Okay, irgenwie hats mich verwirrt, letztes Jahr kams immerhin an! :)

Am 29.4 muss es spätestens abgeschickt sein, bin mir da zu 100% sicher. Ob's am 29 da ist kann man schließlich nie genau abschätzen. :)
kasch
Beiträge: 17
Hey
Also bei mir steht Poststempel 29.4.
Ich hab n Video ...
Wo ich wie gesagt keine Zeichnungen dazu hab weil ich nicht wüsste wie ;)
Aristide
Beiträge: 1
Hallo :-)


Ich bin noch etwas ratlos, auch wenn ich mich egentlich bereits für eine der Aufgaben entschieden habe. Meistens habe ich immer erst kurz vor Schluß eine gute Idee ^^
Ist es richtig, dass man das Projekt zur Präsentation dann umgesetzt haben muss?
Also wenn ich ein Video mache, muss ich auch für das Konzept schon Drehorte klären usw?

lg aus Berlin
Yaycola
Beiträge: 40
@Aristide
Ja, zumindest für MK. :)
Bei mir ist's genauso ich warte noch auf die zündende idee.
kasch
Beiträge: 17
So jetzt hab ich meine Hausaufgabe auch mal abgeschickt
Mal schauen was raus kommt ...
Viel Glück euch :)
nijima
Beiträge: 10
ich hab sie grad persönlich abgegeben :D

wie auch immer die einem dann bescheid geben ^^
email oder anruf? :D

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net