Medienkunst/Mediengestaltung Bauhaus Uni Weimar für WS 2014

Sie sind hier

cube
Beiträge: 26
Hab auch gerade Post bekommen und es ist einen Einladung :))) Ich habe Aufgabe 5 Interfacedesign genommen.
Pipooo
Beiträge: 6
Bin am 25.06. eingeladen.. welchen Tag sollt ihr da sein?
Mischa
Beiträge: 44
Erstmal Glückwunsch an alle, die eine Einladung bekommen haben :)

@cube: warte noch eins, zwei Werktage. Wenns dann immernoch nicht da ist, ruf auf jeden Fall an! Die haben da teilweise Probleme mit ihrer Poststelle. Auf solche Probleme durfte ich letztes Jahr auch stoßen.
Kamarysu
Beiträge: 61
@cube
Ich ja auch. xD
Ich denke eher, dass der Studienberater dort Recht hat, er hat mir schließlich auch noch ein Buch dazu gegeben & wenn man direkt auf der Bauhaus Webseite schaut steht unter visuelle kommunikation "Unsere Studierenden und Alumni gestalten Zeitschriften, Kataloge, Schriften, Leitsysteme, [b]Internet-Auftritte[/b](..)" & "Vom Logoentwurf bis [b]zum komplexen Corporate Design[/b](..)". Deswegen das ist genau das & Medienkunst ist nicht so. Naja..viel Glück ;)
& an wechseln glaube ich eher nicht, da Visuelle Kommunikation sehr beleibt ist & es schwer ist diesen Studienplatz zu bekommen. Medienkunst ist daher oft die zweite Wahl & eher simpel zu bekommen. ^^

So, euch auch noch viel Glück das ihr alle angenommen werdet! :)
cube
Beiträge: 26
Auch am 25.06 um 9 Uhr


@Kamarysu
Ok, kann natürlich sein das visuelle Kommunikation sehr viele Bereiche abdeckt. Aber so wie ich das verstanden habe is man als reiner Interface designer bei MG/MK besser aufgehoben. Hatte auch ein Gespräch mit einem Studenten und dieser sagte mir, dass zb. sehr viele Projekte in Richtung Appgestaltung gehen. Und das ist genau das was ich will :) Ich will zb. nicht viel mit Print zutun haben, drumrum kommen werde ich da natürlich nicht, soviel ist klar...aber ich denke bei VK wird sehr viel aus der breiten Masse abgearbeitet und das möchte ich eigentlich nicht.

Ich denke ich lass mich einfach mal überraschen, bzw erstmal die Bewerbung zuende bringen.


Den anderen viiiieeeel Glück!!
neonpink
Beiträge: 49
ich hab mal ein bisschen im Internet gestöbert & langsam frage ich mich, ob eigentlich jemals einer nicht eingeladen wurde :D
naja, für uns ist es ja gut (y)

Ich bin schon am 23.6 dran, was mir sehr gelegen kommt, da ich am 25. auf die Fusion fahre :D
Pipooo
Beiträge: 6
Geht eher darum, wer sich überhaupt die Mühe macht und was hinschickt.

Am Ende legt jeder eine Ideenskizze anders aus.

Deswegen wird wohl auch jeder angenommen worden sein, der überhaupt zur Post gegangen ist.
neonpink
Beiträge: 49
wisst ihr eigentlich wie viele Plätze die haben? hab vergessen zu fragen :(
issica
Beiträge: 5
Und wie lief es?
cube
Beiträge: 26
Huhu,
bin morgen erst dran und bin voll aufgeregt. :roll:
neonpink
Beiträge: 49
ich war am Montag dran und war auch super nervös vorher...aber das Gespräch hat eigentlich fast spaß gemacht :)
wird schon
cube
Beiträge: 26
Das hört sich gut an :)
Eigentlich freu ich mich auch schon drauf. Aber die Aufregung ist auf jeden Fall da. Naja, wünsche allen die Morgen noch dran sind und schon dran waren weil Glück :)

Das Ergebnis bekommt man ja erst in 2 Wochen oder wird da Morgen schon was gesagt? Wie zb war gut oder war nicht so.
cube
Beiträge: 26
Oh man, keine Sekunde geschlafen diese Nacht, wegen der Aufregung, gleich auf die Autobahn und ab nach Weimar, hoffe mal das geht gut :?
neonpink
Beiträge: 49
Ach gottchen, also ich hab geschlafen wie ein stein die nacht davor :D hab mich allerdings auch eingemietet dort...
wird erst in 2 Wochen per post gesagt :((
cube
Beiträge: 26
So bin nun wieder Zuhause und muss sagen: Super Leute da! Die anderen Bewerber waren alle sehr cool drauf. Die beiden Profs, die eine Studentin und die 2 anderen von der Prüfungskommission waren auch sehr nett.

Ich glaube sie haben auch gleich gemerkt das ich voll im Arsch und meeeeega aufgeregt war...und haben ganz in Ruhe ihre Fragen gestellt.

Was ich komisch fand war nur das es relativ schnell vorbei war, mir kam es wie 5 min vor...aber der andere Bewerber nach mir sagte es wäre iwas bei 20min gewesen.

Auch so Fragen wie: Wieso Bauhaus? Wieso Medienkunst? kamen bei mir nicht




Im großen und ganzen wars ne tolle Sache...von der Skizze bis zur Umsetzung. Hab auf jeden Fall Lust auf mehr und hoffe meine Qualifikationen haben ausgereicht.





Danke für die Hilfe die ich hier im Forum bekommen habe!



Hier meine Finale Umsetzung der Aufgabe 5:

https://www.youtube.com/watch?v=4DDHiXmf5Jc




Ich hau mich hin, gute Nacht :wink:
neonpink
Beiträge: 49
Na...also wenn das nicht ausreicht weiß ich auch nicht
neonpink
Beiträge: 49
Und ich glaube, dass es bei mir auch nur so 20- 25 Minuten waren...ich hatte allerdings auch jegliches Zeitgefühl verloren :D

Wie viele waren es heute? ich glaube bei uns am Montag waren es so 15....und ich stell mir immer noch die frage wie viele Plätze eigentlich vergeben werden.
cube
Beiträge: 26
Ja ich denke mal es waren insgesamt 45 Bewerber an den 3 Tagen. Und ich meine mal was von 60 freien Plätzen gelesen zu haben. Was bissel viel wäre oder?

Da wären ja immernoch Plätze frei und das kann ich mir nicht vorstellen.


Gibt es es da sichere Infos?
Pipooo
Beiträge: 6
Ich fand's heute morgen schon sehr nervenaufreibend :o

Aber die Jury war ganz locker drauf und recht nett.. Fragen waren auch gut.
Nur hab ich das Gefühl, dass ich meinen Film unzureichend vorstellen konnte und nicht alle Facetten daran erklären konnte.

Ich frag mich auch, wie die Jury das per 1-mal anschauen bewerten kann.. wenn sie den Film nich behalten und intern nochmal auswerten. Denn vieles übersieht man beim ersten anseehen, grade wenn man durch die Aufgabenstellung alles in 1 Minute packen muss.

Naja, ich hoffe es hat gereicht..

Würde mich aber auch interessieren, wieviele genommen werden?!

(Meine Arbeit zur Aufgabe 4 ist nun auch bei Youtube zu finden [url]https://www.youtube.com/watch?v=luH7ZODcFng[/url])
issica
Beiträge: 5
Hey cube,

ich kann schon mal so viel dazu sagen: Du hast uns alle überrascht!

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net