Köln FH -schriftl. Begründung zur Wahl d.Studienganges

Sie sind hier

Letzter Beitrag
mezzaluna
Beiträge: 36
Köln FH -schriftl. Begründung zur Wahl d.Studienganges
Hi allesamt!

Köln ist nur mein zweites Standbein sozusagen. Ich bewerbe mich in Essen und Wuppertal für Industrie-Design (Mappenkorrekturen und -beratungen brachten schon recht positives Feedback *freu*)

Allerdings möchte ich Köln trotzdem nicht außer acht lassen, denn das ist ja so vielseitig da... das find ich interessant. Denn eigentlich würd ich genau so gern Kommunikationsdesign studieren... also am liebsten beides. :roll: Naja, jedenfalls muss ich da ja diese schriftliche Begründung zur Wahl des Studiengangs im Umfang von 1200 und 1600 Wörtern schreiben... :? Studiert einer von Euch in Köln und kann mir ma n paar Tips geben??? Ich komm nämlich einfach nicht auf 1200-1600 Wörter.

Edit: Was gibt es denn noch so über Köln zu sagen??? Z.B. über seine Wertigkeit? Hab schon so viele verschiedene Meinungen gehört. Aber alles Leute, die dort nicht studieren, sondern z.B. von nem Industrie-Design-Prof, der natürlich total auf Technik und Funktionalität steht. :wink: Da kann ich mir denken, dass seine Ansprüche und Vorstellungen nicht ganz in Köln erfüllt werden, gerade weil's da ja kein purer Industrie-Design ist.

Wär super wenn ich einige hilfreiche Tipps bekommen könnte...

schöne Grüße
Bille
Beiträge: 117
Hi du, du irrst dich ein wenig.. ich hab mich auch für Köln beworben und da steht:
1200- 1600 ZEICHEN und nicht Wörter
das ist ein großer unterschied ;-))
als ich das gelesen hatte, hab ich auch zuerst einen Schock bekommen, aber dann hab ich verstanden das die nur zeichen meinen.
Am Ende hatte ich 200 zeichen zuviel und mußte was kürzen. hihi
mezzaluna
Beiträge: 36
Jaja... :D Ich weiß. :roll: Hab ich auch gemerkt, als ich nochmal drauf geschaut hab! *lol* Und die 1200 bis 1600 Zeichen hat man ja wirklich locker zusammen. ;)
Danke aber trotzdem. :)
Smara
Beiträge: 1059
was habt ihr denn da so geschrieben?

sitze auch gerade daran
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
mezzaluna
Beiträge: 36
Naja, halt sowas warum man sich für geeignet hält und ob man z.B. schon irgendwas in der Vergangenheit mit dem Thema "Design" zu tun hatte etc. Also sowas wie man bei Bewerbungen immer so schreibt. ;)

Gutes Gelingen... :)
Bille
Beiträge: 117
Also was ich geschrieben hab? was absolut verwirrtes, aber es passte zu mir hihi
;-) Freunde fanden es gut.. ich poste es mal morgen.. dann könnt ihr ja noch kritik im nachhinein ablassen.. abgeschickt ist es ja eh schon ;-)
ich bin schon auf die hausarbeit von Köln gespannt.. hat wer schon was bekommen?
Bille
Beiträge: 117
edit
nicor
Beiträge: 47
Hallo Bille, nicht schlecht :-)

Für Aachen heisst das "Formulieren Sie bitte desweiteren auf maximal einer DIN A 4-Seite ihre Beweggründe zur Wahl eines Studiums der Visuellen Kommunikation in Abgrenzung zu anderen Kreativ-Studiengängen."

Was für andere kreative Studiengänge können die meinen? Mode-Design? Produkt-Design? Was schreibt man da? Dass man nicht Schneidern kann?

Danke!
nico
[url]http://www.grafik-blog.de[/url]
Bille
Beiträge: 117
Danke Nicor.. ich dachte schon alle haben sich das angeschaut und sagen nichts, weil dass mist ist, was ich geschrieben habe.. hehe
Um ehrlich zu sein habe ich mir für Aachen noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke mal die wollen hören warum du dich ausgerechnet für Grafikdesign entschieden hast.. was dich daran reizt und warum du nicht auf die Idee gekommen bist woanders Fotodesign oder weiß der Geier was zu studieren.
Und für Köln muß ich wohl nen neuen Text verfassen.. peinliche Sache.. ich wußte ja nicht dass die plump hören wollen, warum ich in Köln studieren will.. Da sag ich nur eins: Moppelkotze.. grumpf
Jaja Medienstadt.. zig Fernseh- und Rundfunkstationen.. aber verflucht nochmal dass weiß doch jeder, also warum soll ich mich so anbiedern? Wollen die etwa hören wie toll die sind? Super Einstellung.. muß ich schon sagen.. aber naja, mal sehen was ich nun mache..

So, dass war mein Beitrag :wink:
bille
miss o
Beiträge: 16
Hallo,

bewerb mich auch für die KISD und bin jetzt eine wenig durcheinander...ich wollte eigentlich einen kleinen Lebenslauf verfassen und am Ende schreiben, das meine nächstes Ziel ist ein superinteressantes Studium zu machen bei der KISD eben! Hatte auch schon Feedback dazu bekommen von einem anderen precore-user der meinte das die Idee wohl ganz gut sei.

Jetzt seh ich hier aber, das es wohl darum geht die Schule mit Ihren besonderen Vorteilen zu loben bzw. aufzuzeigen warum man am unbedingt in Köln studieren möchte.

HILFÄÄÄÄ...was wollen die denn nun??? :?

Freu mich über Anregungen...MEL
... 33 it was me!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net