Innenarchitektur WS 2013/14 - IA

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Snoopy
Beiträge: 4
Innenarchitektur WS 2013/14 - IA
Halli Hallo :D ,

Gibts noch jemanden hier, der sich für Innenarchitektur -Wintersemester 2013/14- beworben hat??? Ich bin grad dabei... Ziel ist Rosenheim, Mainz oder Coburg. (y)

Weiß jemand wie lange man Zeit hat für die Hausaufgabe (Coburg)???
carolinemg
Beiträge: 3
Hey du :)
ich hab mich auch für das WS 2013 für Innenarchitektur beworben. Allerdings nur in Rosenheim und in Coburg.
Soweit ich das mitbekommen habe, bekommt man die Hausaufgabe ca. 2 Wochen vor dem Einstellungstest am 22.-23.Juli.
LG :)
Snoopy
Beiträge: 4
juhu, noch jemand, der sich beworben hat (y)

Ich habe heute die Hausaufgabe für Coburg bekommen. Wir sollen uns ja einen Lieblingsgegenstand aus dem häuslichen Bereich aussuchen und diesen dann 2 dimensional darstellen. Heißt also, man muss das jetzt nicht unbedingt zeichnen, oder? Oder sollen wir eine 2dimensionale Zeichnung erstellen??? Bin irgendwie etwas verwirrt :roll:
carolinemg
Beiträge: 3
Ja, hab mich heute auch gefreut, als ich die Post bekommen habe.
Ehrlich gesagt hab ich mir die selbe Frage gestellt, aber ich hab das für den Moment so aufgefasst, dass man nichts "bauen" soll und dann fotografieren oder so. Sondern eben schon zeichnen. Aber soll die Zeichnung jetzt zweidimensional oder dreidimensional sein?
Wahrscheinlich denk ich sowieso schon wieder zu viel darüber nach. Bin mir allerdings leider auch nicht sicher... :-(
Snoopy
Beiträge: 4
Also, man kann das echt so oder so verstehen. Hab mich jetzt mal im Internet schlau gemacht, was es so für Darstellungstechniken gibt, die fürs Architekturstudium interessant sind: Bleistiftzeichnung, Tuschezeichnung, Buntstiftzeichnung, Filzstiftzeichnung, Aquarell, Deckfarbenzeichnung, Spritzpistolentechnik und einige Mischtechniken.
Ich habe überlegt, ob es nicht einfacher wäre den Gegenstand einmal 3d und dann daneben oder so in 2d darzustellen :?:
Hast du schon eine Idee welchen Gegenstand du nimmst?
annalena
Beiträge: 2
Hey :) ich hab mich auch in Coburg angemeldet.
Welchen Gegenstand habt ihr denn genommen?
Woher kommt ihr denn? :)
carolinemg
Beiträge: 3
Ich bin mir noch nicht sicher, hab ein paar Dinge zur Auswahl :) Mal sehen, für was ich mich entscheide - aber wahrscheinlich meine Parfum-Flasche! Was hast du genommen?
Komme aus der Nähe von Nürnberg- und du?
LG :-)
annalena
Beiträge: 2
:) ich bin mir auch noch nicht ganz sicher. Ich nehm vlt meinen fernsehsessel :D
Ich komme aus der nähe von schweinfurt. ;)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net