HAWK-Eignungstest fällt auf Winterprüfungstermin

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anne-Grete
Beiträge: 7
HAWK-Eignungstest fällt auf Winterprüfungstermin
Hey,

ich bin im dritten Lehrjahr zur Mediengestalterin und verkürze, so dass ich dieses Jahr am 5. Dezember meine schriftliche Abschlussprüfung schreibe.
Ich möchte danach gern an der HAWK studieren. Nun habe ich erfahren, dass der Termin für die Eignungsprüfung der HAWK genau auf den Termin der schriftlichen Abschlussprüfung gelegt wurde. :o
Eine Nachfrage brachte das Ergebnis, dass der Eignungstest nicht verschoben werden soll.

Nun meine Frage:
Hat jemand das gleiche Problem?
Wir könnten uns zusammenschließen und würden zusammen bestimmt mehr erreichen als jeder einzeln.

Ich würde mich wirklich über jeden Einzelnen freuen. :D
[url]http://www.was-macht-grete.de[/url]
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Wenn du verkürzt, ist deine Abschlussprüfung sicherlich nicht mit einem solchen "Buhei" verbunden, wie bei den Kollegen. Vielleicht ist es ja einfacher die Abschlussprüfung zu verschieben. Ihr seid da ja vielleicht nur 1-2-3 statt 100+ Teilnehmer.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Anne-Grete
Beiträge: 7
Mir wurde zwar bis jetzt von allen Seiten gesagt, dass man die IHK-Prüfung auf keinen Fall verschieben kann, aber ich ruf dann morgen mal an.
[url]http://www.was-macht-grete.de[/url]
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Normal wird das schwer, da es ja Betriebsübergreifend läuft.
Wenn du aber verkürzt bist du ja vielleicht sogar die einzige Person in dem Durchlauf.

Versuch macht kluch...

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Anne-Grete
Beiträge: 7
Wir sind schon mindestens 5. Nur aus den Klassen, die ich an meiner Schule kenne.
[url]http://www.was-macht-grete.de[/url]
Anne-Grete
Beiträge: 7
Hab heute bei der IHK angerufen. Die Abschlussprüfung wird definitiv [b]nicht [/b]verschoben.
Jetzt sind wir drei, die das selbe Problem haben.
[url]http://www.was-macht-grete.de[/url]
shepue
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

es gibt evtl. Hoffnungen, dass der Termin der künstlerischen Befähigungsprüfung verschoben wird!
Ich hab gehört, dass es damals schonmal das Problem gab, dass die beiden Prüfungen am gleichen Tag waren, die jenigen die betroffen waren haben dann einen Brief mit den aufgelisteten Namen direkt an den Präsidenten der HAWK geschickt. Daraufhin haben sie den Termin verschoben.

Es wäre gut wenn sich hier alle melden könnten, die von der Sache betroffen sind.

Viele Grüße
shepue
Beiträge: 4
Aktuelle News!!

Ausweichtermin am 12.12.! Steht auch jetzt im Terminkalender der HAWK, man soll allerdings einen Nachweis mitbringen, dass man am 5.12. die Abschlussprüfung hatte.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net