"grafische Arbiten" Abgrenzung oder Definition

Sie sind hier

Letzter Beitrag
leiseMeise
Beiträge: 11
"grafische Arbiten" Abgrenzung oder Definition

Hallo liebe Leute!

In vielen Prüfungen für Design (Grafikdesign / Kommunikationsdesign) sind ja "grafische Arbeiten" gefordert. Aber was genau ist damit gemeint? Gibt es da eine Definition oder lässt sich das irgendwie abgrenzen?

Oder kommt es darauf an, ob die Arbeiten reproduzierbar, digital erstellt oder auf Papier anstatt Leinwand sind?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :)

niemandsland
Beiträge: 57

Hallo,

Also wenn du dich für Grafikdesign bewirbst, solltest du schon wissen, in welche Richtung die Arbeiten gehen sollen! :D
Schau dir hier auf precore mal ein paar Mappen dieser Studienrichtung an, oder google "Grafik/grafische Arbeiten" einfach mal, dann bekommst du schnell ein Gefühl dafür, was gemeint ist.
Für mich haben grafische Arbeiten immer etwas mit sichtbaren und klaren Linien, Formen, Kompositionen zutun. Du arbeitest mit Mustern, Schrift, Formen.... Oft wird auf Papier gezeichnet, aber auch Radierungen oder Holzschnitte oder digitale Arbeiten können Grafiken sein.

Liebe Grüße :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net