Fragen zur Eignungsprüfung Kommunikationsdesign HTWG Konstanz

Sie sind hier

Letzter Beitrag
SlovesSfe
Beiträge: 4
Fragen zur Eignungsprüfung Kommunikationsdesign HTWG Konstanz

Hallo :)

Ich wurde nach meiner erfolgreichen Mappenprüfung jetzt zur Eignungsprüfung eingeladen und habe mir bereits Beispielaufgaben und Aufgaben aus den letzten Jahren angeschaut. Meine Frage ist jetzt aber: Darf ich während der Prüfung mein Handy bzw. das Internet benutzen z.B. wenn ich einen Gegenstand o.ä. zeichnen möchte, aber nicht genau aus dem Kopf heraus weiß, wie dieser aussieht z.B. eine Giraffe oder den Burj Khalifa usw. 

Und könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen auf der wichtige Begriffe aufgelistet sind, die ich unbedingt kennen sollte z.B. Typografie, Illustration, Piktogramm usw.

Danke schonmal für die Antworten :)

stika
Beiträge: 62

Hallo,
nein, Du darfst das Handy bzw. das Internet während der Prüfung nicht nutzen.

Schau mal hier:
https://www.designerinaction.de/design-wissen/design-lexikon/

SlovesSfe
Beiträge: 4

und darf ich mein Skizzenbuch mitnehmen?

stika
Beiträge: 62

Nein, auch nicht... aber es kommt auch viel weniger auf eine perfekte Umsetzung, als auf die Ideen an. Abzeichnen hilft da auch nicht weiter ;) 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net