Folkwang KD WS 09/10

You are here

Last post
Earena
Posts: 159
2,5 xD

2 ausgearbeitete und habe mit der hausarbeit selbst noch n bissl getrickst... ist aber nur das i tüpfelchen würde das nicht als arbeit bezeichnen xD

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

Anonymous
mal ne frage: wieso werden je nur 20 angenommen? :shock:
Dancy
Posts: 211
Ich habe 5 Fotos für die Hausaufgabe und 18 weitere Fotos.
Anonymous
Ich habe ca. 25 Arbeiten, in 3 Serien...

...und noch keine Hausarbeit :roll:
Ich habe mich erst heute entschieden, eine Bewerbung abzugeben.

Am Mittwoch in einer Woche kommt sie dann zur Post...hoffentlich darf man die Mappe auch unpersönlich abgeben, es wäre schon weit jetzt die 500km zu fahren...
Anonymous
[quote="Izzy"]mal ne frage: wieso werden je nur 20 angenommen? :shock:[/quote]

wieso denn nicht?! xD
desto kleiner die gruppe desto besser ;)

außerdem werden KD, F und ID im ersten semester zusammen geschlossen um alle grundlagen gleich zu lernen.

eigentlich werden auch nur 16 genommen wie ich gehört hab.

16 neue. 2 wartesemester und 2 aus dem ausland xD
Dancy
Posts: 211
Zu krass^^
yellie
Posts: 168
ja das ist echt heftig... aber irgendwer muss ja unter den ersten 16 sein, warum nicht einer von uns hier, oder am besten gleich alle :-)

wenn man sein bestes gibt, hat man immer ne chance
Anonymous
wow, das ist echt krass.. ^^ aber man muss wohl herausstechen..auffallen. für mich wäre essen auch total praktisch, weil ich an der grenze wohne (ge/essen) und einen guten eindruck von der folkwang habe. naja..ich hab ja noch ein jahr zeit xD meine kunstlehrerin hat dort auch KD studiert und zeigt mir in der nächsten woche ihre mappe ^^

habt ihr eigentlich iwelche mappenkurse belegt? und wenn ja, wo? gibt es hier im ruhrgebiet gute? hatte mich schon ein wenig umgeschaut und bin dann auf die freie kunstakademie in essen und auf ein mappenkurs in dortmund gestoßen.
tshuapa
Posts: 59
[quote="Reznichenka"]
eigentlich werden auch nur 16 genommen wie ich gehört hab.

16 neue. 2 wartesemester und 2 aus dem ausland xD[/quote]

quatsch, es werden 20 genommen.
wartesemester gibts in essen nicht, die aufnahme hat ja auch nichts mit ner note zu tun oder so wie an den fhs. wenn man die aufnahmepruefung besteht hat man nen platz.
mit dem ausland das kann auch nicht stimmen, die austauschstudenten aus dem ausland kommen naemlich nicht ins 1. semester sondern meistens ins hauptstudium, das hat damit gar nix zu tun
hast du vielleicht mit irgendeiner anderen uni verwechselt.
Anonymous
nein das ist vor einigen monaten wegen essen irgendwo gefallen.
aber dann war wahrscheinlich die person falsch informiert.
wie gesagt, hab ja auch gesagt, dass ich es nur gehört habe und nicht, dass es 100% stimmt :p

16 oder 20..ist beides schwer zu erreichen!

wie ist das eig mit dem platz?
du meinst, man hat den platz wenn man die prüfung besteht.
andere sagen, man muss sich dann mit den ergebnissen bewerben.
was denn nun?
yellie
Posts: 168
naja in dem ähnlichen thread der bewerber des letzten jahres kamen auch welche auf die "warteliste" obwohl sie sowohl mit der mappe als auch die eignungsprüfung bestanden haben... gab halt welche die "besser" waren..

einfach glücksache ob man im richtigen moment auf die schnelle ne hammer-idee hat

ich kann mir aber nicht vorstellen dass die überhaupt nicht auf die abiturergebnisse gucken, wenn beispielsweise zwei auf der warteliste stehen mit ähnlich ergebnissen bei der prüfung und der eine hat nen einser schnitt der andere nur nen dreierschnitt beim abi, kann ich mir vorstellen dass man vll doch aufgrund dessen bevorzugt wird...

so ganz "egal" kann das doch nicht sein, immerhin ist es doch auch wichtig fleißig zu sein, studium ist ja indem sinne nicht total anders als schule, man muss ja auch dort gute noten schreiben und fleißig lernen oder nicht?!
DanseArdemment
Posts: 84
also ich halte es für wahrscheinlicher, dass man sich mit dem ergebnis nochmal bewerben muss auch wenn man die prüfung schon bestanden hat.
denn ich glaube nicht, dass immer genau 20 allein die prüfung schaffen.
wenn eben sehr viele talentierte bewerber da sind und die meisten der zur prüfiung zugelassenen sie auch schaffen, sind das ja wahrscheinlich mehr als 20, auch wenn ich natürlich nicht weiß wie viele überhaupt zur prüfung zugelassen werden.
auch wenns natürlich schöner wäre, dass man, wenn man schon zur prüfung zugelassen wird und daran teilnimmt, danach auch direkt weiß woran man ist...
Anonymous
kann aber auch ganz gut sein, dass es sofort nur 20 schaffen.
schliesslich haben sie schon unser zeugnis (was z.b. in düsseldorf erst der fall ist, nachdem man die prüfung gemacht hat).
so können sie dann direkt entscheiden welche 20 weiter sind, da sie die prüfungsergebnisse und den NC haben. das wär doch sonst alles viel zu langgezogen. wenn die prüfungen in essen im juni sind..dann alles ausrechnen und blaa~ und dann noch auf die "bewerbungen" warten um dann die 20 leute rauszusuchen?! nee. kann ich mir nicht vorstellen.

bin mir auch recht sicher, dass sie auf den NC schauen. das müssen sie einfach tun. halt wenn 2 die selben prüfungsergebnisse haben.

ich persönlich würde niemanden nehmen der zwar gut zeichnen kann und ideen hat, aber nen abidurchschnitt von 4,0 hat. talent ist halt nicht alles. man muss schliesslich auch das studium beenden. und da gibt es nunmal auch prüfungen, die man bestehen muss.
yellie
Posts: 168
na das hoffe ich doch sehr, bei mir wird sich der abischnitt so zwischen 1,5 und 1,9 bewegen das DARF einfach nicht umsonst gewesen sein, die ganze Arbeit :?
Anonymous
ah mit der abinote brauchst du dir keine sorgen zu machen! komm einfach durch die prüfung :)

ich frag mich, ob das gerücht stimmt, dass designstudenten eher alle mit dem abi NC im dreierbereich liegen.
bisher kenn ich nur leute die nen 1er durchschnitt haben oder echt ihr abi mit 3,9 gemacht haben.
Earena
Posts: 159
also ich geh auch in richtung 2,9 Oo


aber ich glaube dass dieses "bewerben" eher mit der note ist die man mit der mappe, der HA und der prüfung erlangt hat und nciht mit der abinote. ^^

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

Anonymous
nein.
man bewirbt sich auch mit dem zeugnis.
überall, auch wenn es keinen NC gibt.

gibt es hier keinen genommenen studenten der uns sagen kann, ob man sich nach der bestandenen prüfungen bewerben muss oder nicht?!

ich fänds zeitlich nämlich echt knapp o,O
yellie
Posts: 168
meinst du wirklich, ich glaub dass der schnitt doch recht durchwachsen ist, das würde ja heißen dass alle kreativen menschen faul seien... oder zwangsläufig in sprachen und naturwissenschaften schlecht :shock:

ich für meinen teil bin echt ne faule sau, außer wenn es um was geht was ich wirklich will. ich hab notentechnisch bis ende der 11 am abgrund gekrebst, aber dann wollte ich doch ein gutes abi und hab mal eben aus zwei defiziten in mathe und bio 13 punkte gemacht
Anonymous
nee. ich hab das ja nicht behauptet!
das gerücht hält sich nur so standhaft!
und ich kenn wie gesagt nur leute die echt gut oder schlecht sind. also eigentlich so, dass das gerücht nicht bestätigt wird. xD

ich hab auch nie was gemacht für die schule..also nicht wirklich.
für geschichte hab ich nur einen tag vor der abiturklausur gelernt und auch nur ein thema. nyo~
aber abinoten entsprechen meinen noten aus der ganzen 13. hab sogar den selben abidurchschnitt wie bei meinem FOR Q abschluss. xD
ich hab in biologie und kunst auch 13 punkte geholt. bio als LK und kunst als 4. fach.
Sunnilly
Posts: 54
Es wurde zwar schon diskutiert, glaube ich, aber ich blick immer noch nicht wirklich durch: Muss man die 30 Euro nun bis nächste Woche überweisen? *auf dem Schlauch steh* :lol:

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net