Folkwang KD WS 09/10

You are here

Last post
Dancy
Posts: 211
@ Sunnilly: Das klingt sehr gut. Dann warten wir mal einfach ab, wie das so wird :wink:

[quote]Ich bin in der zweiten Runde für Fotografie (*freu*) und habe meine Mappe am Donnerstag spontan abgeholt, weil ich gerade in der Nähe war. Ist also kein Problem, musst deine Mappe nur dann zur Prüfung natürlich wieder mitnehmen.

Am Freitag war geschlossen, also versuchs am Montag nochmal (laaaaaaange klingeln lassen ).[/quote]

Man kann seine Mappe doch auch einfach da lassen bis zum 24.6, wenn die Prüfung ist, oder?
Sunnilly
Posts: 54
Jaja, abwarten und viel Kaffee trinken. :lol: Bin irgendwie schon nervös... Vor allem der Fragebogen: Beantwortest du den bitterernst oder eher kreativ-lustig?

Ja, natürlich kann man die Mappe auch bis zur Prüfung da lassen :wink: Ich brauchte sie nur für das Gespräch in Dortmund wieder, sonst hätt ich das schwere Teil auch da gelassen :lol:
Kevin_kloecker
Posts: 11
Danke, mir fällt ein Stein vom Herzen!

Wenn es evt. Probleme gibt die mappe wieder mitzubringeb zu der Prüfung, was ist dann?! Ich muss vom 15.-17. Hin und das könnte verdammt knapp werden mit Wuppertal...
Muss ich die mappe vll erst zum 17.06. Wieder mitbringen nach essen, wäre schon mal besser...

Kann ich nicht evt. Meine mappe abfotografieren und diese Fotos groß ausgedruckt mitbringen nach essen?

Hiiiiiiiiiilfe! :(
Sunnilly
Posts: 54
Du musst schon am 15.-17 nach Essen? ICh weiß es auch nicht, aber könnte schon sein, dass du die Mappe erst am 17. mitbringen musst, denn am letzten Tag sind ja immer die Gespräche mit der Mappe (zumindest bei Foto). Ich bin allerdings pessimistisch, was die abfotografierte Version der Mappe angeht.

Am besten, du fragst morgen mal am Telefon nach...

Behält Wuppertal die Mappen denn?
Kevin_kloecker
Posts: 11
Ja Wuppertal behält die mappen, aber weist sicher möglich diese abzuholen und wiedermitzubringen zum "24.06/25.06" zum gespräch.

Einsicht ist auch noch völlig unpassend "Mitte Juni"..

Ich frag morgen mal am Telefon von wegen abfotografierte mappe und so, ich erkläre denen mal mein Problem, muss doch iwie zu regeln sein!

Nur abholen muss ich sie auf jeden Fall um sie ersteinmal in Wuppertal abzugeben.
Dancy
Posts: 211
Ich würde nicht anrufen und sagen "Meine Mappe ist zu der Zeit dort und dort". Ich habe oft gehört, dass es den Unis wichtig ist, dass man genau dahin will. Wenn du denen jetzt auf die Nase bindest, dass du dich wo anders bewirbst kommst das vllt nicht so gut. In Düsseldorf haben sie mich auch gefragt "Warum möchtest du genau zu uns" und "Wir hoffen du hast dich dann auch nicht wo anders beworben".
Sie gehen sicher davon aus, dass man sich an mehreren bewirbt. Aber da anrufen und ihnen genau das sagen, würde ich nicht machen.

[quote]Vor allem der Fragebogen: Beantwortest du den bitterernst oder eher kreativ-lustig? [/quote]

bitterernst :wink: Ich steh da drauf *g :lol:
Kevin_kloecker
Posts: 11
Ja, aber ich keine großen andere Möglichkeiten um herrsuszufinden ob das alles klappt...
Also abholen tu ich die auf jeden Fall und in Wuppertal abgeben auch.
Ich werde dann Fragen ob ich die mappe dann erst am 17.06 mitbringen kann.

Ach, blöde Situation... :(
yellie
Posts: 168
ich finds total unmöglich, ist doch klar dass man sich absichern möchte...
echt mal ne blöde situation!

@ kevin_kloecker weißt du zufällig wie viele es in der ID Prüfung werden?? bin ja auch dabei. und ich bin schon etwas verwundert über die utensilien (flüssigkleber für metall und sowas) hoffentlich müssen wir da kein modell zusammenbauen, ich bin so ungeschickt ich kleb mir da hinterher die finger zusammen oder mich selbst irgendwo fest :lol: :lol: :lol:

und woher kommst du eigtl??
Kevin_kloecker
Posts: 11
Also basteln müssen wir ganz sicher^^

Ich komme aus Wuppertal und du? Ich hab leider uberhaupt keine Ahnung wieviele zur Prüfung kommen, bzw. Wieviele später im Studiengang sind.

Hast du deine mappe iwo ausgestellt, also Bilder davon im Internet?
Hast du dich nur in essen beworben?
yellie
Posts: 168
nee leider hab ich meine IDMappe nicht abfotografiert. meine Kommunikationsdesignmappe könnt ich anbieten aber die bringt dir ja nicht viel :-) hatte mich für beide Gänge beworben und bin nur in ID weitergekommen.. aso und ja ich hab mich nur in essen beworben, mehr als 2 mappen waren einfach nicht drin neben dem abi.

naja wird schon schief gehen mit dem basteln.. das ist jetzt meine letzte Chance wenn ich die Prüfung verhaue hab ich gar keine chance mehr auf nen Studienplatz in nem gestalterischen Fach :( das flößt mir schon etwas respekt ein :?

ich komme übrigens aus Bonn
Anonymous
@dancy

herzlichen glückwunsch!!
freut mich total!! :D
aber ist echt doof, dass die tage so doof liegen x__X
man hätte sich eig denken können, dass da die ganzen abiabgänge stattfinden, oder?


und ja.
ich geh nach düsseldorf
yellie
Posts: 168
@reznichenka: ist doch supi, und wenns da doof ist kannste immernoch wechseln, hast es doch geschafft, du darfst dieses jahr noch KD studieren :D :D
Dancy
Posts: 211
[quote]und ja.
ich geh nach düsseldorf[/quote]



HURRA HURRA :D Dann gehen wir ja vllt (wahrscheinlich :wink: ) zusammen dahin.
Ich freue mir!!!! :lol:
Kevin_kloecker
Posts: 11
Noch eine wichtige Frage, wenn man dann zur Prüfung geht, nach Essen, also die Mappe wieder mitbringt, für den fall das man sie denn vorher abgeholt hat, muss man diese dann nochmal da lassen? oder kann man diese nach dem Abschluss Gespräch am letzten Tag der drei tägigen Prüfung da mitnehmen?
DanseArdemment
Posts: 84
ich denke die kannst du dann auf jeden fall direkt wieder mitnehmen. warum sollten die die dabehalten? die haben dir auf die mappe ja wahrscheinlich schon ne note gegeben und so. aber ich weiß es natürlich nicht.
Kevin_kloecker
Posts: 11
Gut, gerade eben mit Folkwang telefoniert.

Alle Bedenken und Sorgen sind somit weg!!! :D

Die Mappe für IndustrialDesign kann man vor der Prüfung, sprich diese Woche abholen und muss nähmlich nicht nocheinmal zur Prüfung mitgebracht werden!

Danke für eure Hilfe und Ratschläge hier.

Man bin ich erleichtert, jetzt noch einmal volle konzentration! ;)
Dancy
Posts: 211
Sehr gut Kevin :wink:
yellie
Posts: 168
:D :D :D :D :D hab endlich meine ganzen prüfungen hiter mir, heute geschichte mündlich und gottseidank, eine zwei plus :D :D :D :D :D

einfach geil, so und jetz stürz ich mich auf meinen zeichenblcok, ich will ja die prüfung bestehen... folkwang, ich komme!!! :D :D :D
Dancy
Posts: 211
Warum stürzt du dich auf deinen Zeichenblock?
Wir müssen doch nichts vorbereiten, oder?
JKmay
Posts: 241
yellie will wahrscheinlich schonmal üben 8)
Wen man sich zeichentechnisch nicht so sicher fühlt sollte man das auf jeden Fall tun, schaden kanns ja nicht ^^

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net