Folkwang KD WS 09/10

You are here

Last post
Karina.
Posts: 48
[quote="JOYice"]
Also ein rat an die die eine absage bekommen haben, verschwendet eure zeit nicht in sinnlosen kommentaren, investiert sie lieber in euren mappen. Es gibt nämlich viel zutun!!! :wink:[/quote]

das seh ich genauso. hilft doch keinem, sich im nachhinein stundenlang darüber zu unterhalten, obs jetz richtig oder falsch war abgelehnt zu werden.
wenns nunmal so ist, ist es so, da kann keiner was dran ändern.
Dancy
Posts: 211
[quote]wie traurig....... hatte irgendwie gehofft dass es mehr von "uns" schaffen..
naja mal warten was dancy hat [/quote]


Huhu ihr Lieben!

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück.


ich bin im zweiten Verfahren! :D Aber das ist alles zu krass, was man da mitbringen muss. Ich kann nur fotografieren. Nix mit Zeichen etc. Das wird ein Spaß :lol:

@Reznichenka: Studierst du jetzt in Düsseldorf? :)
DanseArdemment
Posts: 84
herzlichen glückwunsch dancy :)
Dancy
Posts: 211
Ich bin gerade supertraurig. :cry:

Das Auswahlverfahren ist vom 24.-26.Juni.
Am 24. ist mein Abischerz, kann ich nicht hin.
Am 25. ist unser Abigottesdienst und die Zeugnisvergabe.

HALLO?????????? :cry: :cry: :cry:
ina.
Posts: 147
@ dancy:
heißt das, dass du nicht zur prüfung kannst?? nein oder?
wie verrückt ist das denn? ähm, du kannst doch jemanden dazu berechtigen dein zeugnis entgegenzunehmen oder?
Ideas are bulletproof
Dancy
Posts: 211
Ich verstehe nicht warum die dumme Prüfung genau da sein muss! Ich will unbedingt zum Abischerz und zur Zeugnisvergabe!! Der Gottesdienst ist nicht so wichtig, aber warum muss der ganze Kram genau zu der Zeit sein? :cry:
nesquick
Posts: 49
Dancy, das gleiche Problem hab ich auch... hab am 26. auch gottesdienst und zeugnisvergabe. Voll Scheiße :cry:

Aber was ist dir wichtiger? Schade wärs wohl auf jeden fall und dein zeugnis kann bestimmt jmd anderes mitnehmen.
Dancy
Posts: 211
Ja ich denke das Mitnehmen ist nicht so ein Problem.
Aber ich finds einfach super schade. Warum muss man das genau so legen?
Ich meine, man geht 13 Jahre zur Schule und hat nur einmal im Leben einen Abischerz und einen Abigottesdienst. Und dann ist genau dort die Auswahlprüfung fürs Studium :( :(
DanseArdemment
Posts: 84
wäre bei mir (wäre ich angenommen worden) auch so gewesen, dass ich am 26 den gottesdienst und die zeugnisvergabe gehabt hätte.
aber wenn ihr glück habt endet der dritte tag nicht so spät und ihr bekommt von der zeugnisvergabe noch was mit?!
und wenn ihr die augnahmeprüfung schafft ist euch das dann auch egal. sollte es nicht klappen wäre das natürlich richtig beschissen aber ich drücke uch einfach die daumen :)
Dancy
Posts: 211
Allein die Materialien die man mitbringen soll versetzen mich schon in negative Stimmung :lol:

(Was ist ein Pinsel? Was sind Farbtöpfe? Was ist ein Zeichenblock?)
Kleiner Spaß *g
MrKoRnitallic
Posts: 65
also ich habe letztes jahr nur materialien mitgenommen, von denen ich wusste, dass ich sie auf jeden fall verwenden würde.
am wichtigsten sind natürlich bleistifte. buntstifte sind auch gut zu gebrauchen, und wasserfarben/ aquarell/ acryl oder ähnliches. weiß aber nicht, ob ihr dieses jahr nicht was völlig anderes machen müsst.
achja, collagematerial könnte auch gebräuchlich sein...

wegen dem letzten tag: bei uns wars so, dass am ersten oder zweiten tag (weiß nicht mehr genau :oops: ) eine liste mit zeiten für das gespräch am mittwoch ausgehangen wurde und die leute konnten sich für die zeiten eintragen, in denen sie ihr gespräch haben wollten!

hoffe ich konnte helfen.
MrKoRnitallic
Posts: 65
achja, das gespräch dauert nur höchstens 15 minuten, müsst also nicht den ganzen tag da abhängen :)
Dancy
Posts: 211
Dankeschön.

Der dritte Tag mti den Gesprächen ist bei mir auch nciht so ein Problem. Dort ist nur der Abiball, aber der fängt erst um 18 Uhr an. Da hab ich auf jeden Fall genug Zeit denke ich.

Nur den Abischerz und den Gottesdienst werde ich voll verpassen. Zeugnisvergabe - mal sehen wie lange das dauert und wann die genau ist.

Trotzdem schade, dass es genau zu dieser Zeit ist. Vor allem weil ich so wenig Hoffnungen bezüglich Essen habe .... ich kann nämlich NICHT ZEICHNEN :lol:
MrKoRnitallic
Posts: 65
na und?
die wenigsten fotografen, die jetzt mit mir studieren, konnten zeichnen.
Kevin_kloecker
Posts: 11
Also ich wurde auch eingeladen zum Eingangsverfahren.
Habe mich allerdings für ID beworben.
Habe gehört ca.70 Mappen abgegeben wurden. Wieviele ID ler werden denn dann zu der 2ten Runde eingeladen und wieviele sind es später im Studiengang?

Noch eine andere viel wichtigere Frage: wann kann man seine mappe wieder abholen?! Ich brauche meine Mappe dringend gegen Mitte übernächster Woche wieder. per Telefon habe ich am Freitag niemanden erreicht, werde es aber Montag nochmals probieren.

Lg
DanseArdemment
Posts: 84
Also die Absage-leute habens im Brief stehen, am 10 Juni.
Ich denke bei den Leuten die weitergekommen sind, gehen die davon aus, dass die die Mappen bis zur Prüfung da lassen.
Aber ich glaub da hilft dir wirklich nur eine Telefonanruf ;)
yellie
Posts: 168
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DANCY
freut mich total dass du das geschafft hast!! mach dir kein kopf wegen dem zeichnen, da werden die bei dir net so drauf achten, gib dir einfach mühe, ich wünsch dir ganz viel glück!! :-)
Dancy
Posts: 211
Danke yellie :D
Sunnilly
Posts: 54
[code]Noch eine andere viel wichtigere Frage: wann kann man seine mappe wieder abholen?! Ich brauche meine Mappe dringend gegen Mitte übernächster Woche wieder. per Telefon habe ich am Freitag niemanden erreicht, werde es aber Montag nochmals probieren. [/code]

Ich bin in der zweiten Runde für Fotografie (*freu*) und habe meine Mappe am Donnerstag spontan abgeholt, weil ich gerade in der Nähe war. Ist also kein Problem, musst deine Mappe nur dann zur Prüfung natürlich wieder mitnehmen.

Am Freitag war geschlossen, also versuchs am Montag nochmal (laaaaaaange klingeln lassen :wink: ).
Sunnilly
Posts: 54
@ dancy: ich kann auch absolut nicht zeichnen :lol: Aber ich denke (hoffe), die Idee zählt in dem Falle mehr als die Ausführung.

Hast auf jeden Fall eine Leidensgenossin :wink:

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net