Folkwang KD WS 09/10

You are here

Last post
marco
Posts: 35
hallo,
habe es jetzt auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden.. hehe.
ich werde mich auch an der folkwang für foto bewerben.
Reznichenka würde ja gerne mal fotos von dir sehen (oder hab ich die übersehen ? hab nicht alles gelesen)
auch ansonsten gibts es keine reine fotomappe für die folkwang zu sehen oder? würde ja doch ganz gerne mal sehen in welche richtung so der trend geht...

werde auch mal bilder hochladen bei gelegenheit...
Anonymous
[quote="marco"]hallo,
habe es jetzt auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden.. hehe.
ich werde mich auch an der folkwang für foto bewerben.
Reznichenka würde ja gerne mal fotos von dir sehen (oder hab ich die übersehen ? hab nicht alles gelesen)
auch ansonsten gibts es keine reine fotomappe für die folkwang zu sehen oder? würde ja doch ganz gerne mal sehen in welche richtung so der trend geht...

werde auch mal bilder hochladen bei gelegenheit...[/quote]

hey hi!
nein ich hab hier keine fotos drin :)
meine mappe wird zu 80% aus fotos bestehen, der rest wird gezeichnet.
morgen hab ich meine prüfung in düsseldorf. mal schauen. wenn ich da weiter komme, stell ich vielleicht ein paar sachen rein und hoffe einfach, dass ich auch in essen weiter komme. denn die folkwang ist nach wie vor mein grooooßer traum. :lol:
marco
Posts: 35
hätte noch ne frage, also vom inhalt her bin ich mir mit meiner mappe ziemlich sicher, nur die äußerlichkeiten sind nicht so mein spezialgebiet... wie sehr wird darauf wert gelegt? was wird hauptsächlich abgegeben? handabzüge? digitalprints? oder einfach ausdrucke von minilab? sind passepartouts/ kaschierungen üblich? sollte ich mir ne richtige mappe holen? sollte ich eine basteln? oder reicht der karton vom inkjetpapier? (ich arbeite hauptsächlich digital und werde wohl auch digital drucken)
usw...
ach ja und ich male auch ein wenig sehe dass aber mehr als farbübungen an und konzentriere mich schon hauptsächlich für die fotografie. bin in der malerei und zeichnerei auch gänzlich technisch unbegabt. haltet ihr es trotzdem für sinnvoll zeichnungen abzugeben, nur um zu zeigen dass man sich mit bildgestaltung bewusst auseinandersetzt?

sind hier denn leute im forum die schon fotografie an der folkwang machen oder nur kdler?
marco
Posts: 35
ich hätte noch ne frage an katha: du schreibst in deinem text über die mappe etwas von behinderten kindern und therapie reiten, fehlen da bilder oder waren die nur da und du hast sie nicht fotografiert?
und wie kommst du vom thema "unter dem strich" auf diese pferdesache? ich versteh den zsammenhang nicht...
Anonymous
so!
die selbe frage wie in düsseldorf!

was sind 25 arbeiten???

25 fotos oder bilder oder skizzen what ever
oder 25 serien mit je..ka 2 oder 3 what ever bildern?!

wäre nett, wenn da jemand ahnung hätte!

25 arbeiten (1 arbeit = 1 serie) fänd ich echt viel, wenn ich bedenke, dass ich je serie durchschnittlich 7 bilder hab...o,o
Zonea
Posts: 59
Hey Leute.
Ich bewerb mich auch aner Folkwang für Fotografie.
Hab da am 23. nen termin zur mappenberatung, is da zufällig noch einer da?

@ Reznichenka
ich bin mir ziemlich sicher das die mit 25 Arbeiten die Anzahl der Bilder und nicht der Serien meinen
Earena
Posts: 159
[quote="Reznichenka"]so!
die selbe frage wie in düsseldorf!

was sind 25 arbeiten???

25 fotos oder bilder oder skizzen what ever
oder 25 serien mit je..ka 2 oder 3 what ever bildern?!

wäre nett, wenn da jemand ahnung hätte!

25 arbeiten (1 arbeit = 1 serie) fänd ich echt viel, wenn ich bedenke, dass ich je serie durchschnittlich 7 bilder hab...o,o[/quote]

ich glaube wir beide werden es nie erfahren, egal wie viel hier gespamt wird :P

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

wundertüte
Posts: 24
weiß jemand zufällig wann man die mappe wieder abhollen kann?
brauch sie am 19.05 zurrück.
ujjujjuj hoffentlich geht das.
Earena
Posts: 159
man muss den absender der mappe ja außen beidseitig draufschrieben, aber ich glaube kaum dass die einem das zuschicken xD hm... bei den anderen hochschulen steht da was zu, aber hier wird auch keine erklärung geschrieben dass man die bidler wieder haben will, naja, notfalls bei abgabe fragen, das risiko bleibt leider :(

gebs ihr für KD die mappen direkt am ersten tag ab? das wird voll xD

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

wundertüte
Posts: 24
ich habe gerade angerufen, sie können es nicht genau sagen, sie schätzen aber 2 wochen.
toll, ich brauch die mappe noch für die udk berlin. da ist der letzte abgabetermin am 20.05.
ich will am allerliebsten an die udk. es ist aber sicher am schwierigsten dort angenommen zu werden, oder?
Anonymous
ich weiß nicht wie die chancen an der udk sind, aber vergiss nicht, dass letztes jahr gerade mal 20 leute angenommen wurden in essen! demnach ist es da auch echt schwer genommen zu werden.
Earena
Posts: 159
bei den meisten ist das so soweit ich gehört habe

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

tshuapa
Posts: 59
an der folkwang bewerben sich immer ungefaehr 250 leute insgesamt fuer foto und kd, es werden 20 fuer foto und 20 fuer kd genommen.
an der udk gibt es jedes jahr bewerberzahlen von 1000-1500 leuten fuer visuelle kommunikation, es werden 40 leute genommen.
an der folkwang sind die chancen also etwas hoeher. wenn du foto machen willst wuerde ich an die folkwang gehen, fuer kd eher an die udk.
wundertüte
Posts: 24
danke.
ich will kd studieren.
ich will das sooooo gerne.
man das muss doch klappen.
Anonymous
wie weit seit ihr?

ist eure mappe fertig? habt ihr euch mit ihr schon irgendwo beworben oder wart ihr bei der mappenberatung?!

und was macht eure HA? wie weit seit ihr da?

gibt es hier leute die nur fotos für KD reinlegen werden???
yellie
Posts: 168
jap vor genau zwanzig minuten fertig geworden :-) eine mappe für KD und eine für ID beides in Essen. mal schaun wie weit ich komm :-)
Dancy
Posts: 211
Hallo ihr Lieben!

Ich bin mal ganz neu hier im Forum 8) :D

Ich werde auch in gut einer Woche in Essen sein. In meiner Mappe sind außschließlich Fotos. So um die 20 Stück, mehr wohl nicht :?
Ich bin schon ganz gespannt.
Earena
Posts: 159
muss noch zwei bildchen machen ^.^ dann bin ich auch fertig, hab ja noch ne woche ^.^

ich hab größtenteils zeichungen und skizzen, dann noch zwei gemalte bilder. fotos gar keine, habe gar keine kamera zu hause xD und photoshop beherrsche ich auch nicht wirklich gut, habs nie gelernt, also auch nix digitales

die HA habe ich seit zwei, drei wochen fertig ^^ das war das schnellste weil ich zufällig schon eine meiner zwei arbeiten die ich reingepackt habe fertig hatte xD hab kurz vorher so etwas gemacht und dann kam die aufgabenstellung und es passte :D

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

Dancy
Posts: 211
Ich habe außschließlich Fotos.
Auch meine Hausaufgabe sind Fotos... wobei das nicht so der HIT geworden ist. Aber ich kanns nur super schwer einschätzen. Einfach mal abwarten.
Earena
Posts: 159
[quote="Dancy"]Ich habe außschließlich Fotos.[/quote]

hatteste schon erwähnt :P

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net