Folkwang KD WS 09/10

You are here

Last post
yellie
Posts: 168
ja ich auch... ich hab mir aber schon meinen plan B C und D zurechtgeflickt

Plan A Kommunikationsdesign in essen :D :D
Plan B Industriedesign in Essen :) :)
Plan C Ein Probesemester bei der freien Kunstakademie in Essen und dann nächstes Jahr nochmal bewerben :? :?
Plan D Ein Semester Pädagogik in Essen und dann nochmal bewerben :( :(
Plan E...öhm Strick?! :cry: :cry:
kurze89
Posts: 19
aba trotzdem....das is ja schlimmer aöls weihnachten! :D
kurze89
Posts: 19
es gibt einfach kein system...wie drückeneinfach gemeinschaftlich die daumen..und dann klappt dat schon..
Anonymous
ich hoffe, dass morgen früh post kommt und ich dann weiß was sache ist.
werde im studio dann erstmal on gehen und posten was sache ist xD

ich will und muss einfach nach essen .__.
hab mein abi 08 gemacht. noch n jahr kann ich mir einfach nicht leisten mit jobbn oder so.
und ein anderes fach studieren...(und ob ich in dü genommen werde is auch ne andere sache)
hab mich auch schon eingeschrieben für was anderes, aber hab nicht eben so 500 euro die ich einfach so für ein übergangsfach hinblättern will v,v bzw. 1000euro für 2 semester.
Earena
Posts: 159
[quote="kurze89"]aba trotzdem....das is ja schlimmer aöls weihnachten! :D[/quote]

also ich weiß zu weihnachten immer was ich krieg XD

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

yellie
Posts: 168
reznichenka hattest du dich schonmal irgendwo beworben oder wusstest du letztes jahr bloß nicht was du werden willst<?!
Anonymous
@yellie
nein das ist meine erste bewerbungsphase.
ich wollte die mappe nicht während des abis machen, wollte mir zeit nehmen und schauen, ob ich es überhaupt hinkriege und wirklich will.
wollte dann auch nicht sofort studieren (in dü wurden z.b. viele nicht genommen, weil sie direkt aus der schule kamen) und yoa.
sowas halt.
Kat'ka
Posts: 2
Mein Nachnahme fängt mit E an, Mappennummer 256. Hatte den Gedanken mit den Nachnahmen und den Mappennr. natürlich auch. Stimmt aber beides nicht, denke ich, kenne Leute die ebenfalls am Fr ihre Mappe abgegeben haben und schon eine Einladung bekommen haben.
Kann mir gut vorstellen, dass es da keine Ordnung gibt, da es so viel Arbeit ist und die kleine Unordnung für die Hochschule nicht untypisch ist.
Trotzdem fühlt es sich echt mies an =(
DanseArdemment
Posts: 84
ich würde mir eigentlich gar keine gedanken machen, wenn es nicht nur leute wären die post bekommen haben die weitergekommen sind.
man konnte schon vielfach in anderen threads lesen, dass die post nicht bei allen am gleichen tag angekommen ist.
aber wenn eben nur zusagen ankommen, macht mich das schon stutzig :/
Anonymous
ja eben.
bei vielen FHs und unis sind absage und zusage zusammen gekommen. das war ja kein problem.
und in dü wusste man ja z.b. auch ob man bereits bestanden hat.

aber jetzt..NUR zusagen.
zusagen ohne bisherige erklärliche logik abgeschickt.
(außer morgen kommen alle absagen ;) )
Big Girl
Posts: 2
Ich hab heute den Brief bekommen.

ich hatte nur Fotomappe abgegeben aber

hier ist zeichnerisches Talent notwendig

ich hab kein zeichnerisches Talent und ne Zeichnen gelernt.

ich muss bis Prüfungstag zeichnen lernen

es tut mir sehr leid. :(
Fit mit Graphit
Posts: 196
die beiden bewerber aus meinem mappenkurs sind beiiide zur prüfung zugelassen. juchuu. :P :lol:
Anonymous
ich ahne böses ^^°°°°°

es ist kein zufall, dass heute irgendwie so viele zusagen kommen aber keine einzige absage.
ina.
Posts: 147
hab n problem.
in meiner einladung steht, dass ich mich für fotografie beworben hätte, was aber nicht stimmt.
ich bin nun verwirrt.
kann ich das bei der eignungsprüfung noch klarstellen, dass ich kd studierne will und nicht fotografie oder ist das nun fest?
versteh das nicht.
verrückt oder?

also, ich bin auch weiter.
glückwunsch an alle dies auch gepackt haben.

grüße
ina.
Ideas are bulletproof
Anonymous
@ina

ich würd unbedingt anrufen und das JETZT klarstellen!
bernd3000
Posts: 19
[quote="yellie"]schätzungsweise 80 mann ist aber spekulation[/quote]

Es sind insgesamt (für KD und Foto) ca. 85 eingeladen worden. Davon werden 40 genommen.
bernd3000
Posts: 19
[quote="ina."]hab n problem.
in meiner einladung steht, dass ich mich für fotografie beworben hätte, was aber nicht stimmt.
ich bin nun verwirrt.
kann ich das bei der eignungsprüfung noch klarstellen, dass ich kd studierne will und nicht fotografie oder ist das nun fest?
versteh das nicht.
verrückt oder?

also, ich bin auch weiter.
glückwunsch an alle dies auch gepackt haben.

grüße
ina.[/quote]

Hattest du eine Mappe in der Foto und Grafik ist? Wenn ja: Dann hat die Kommission entschieden, dass sie dir ein Foto- aber kein Grafikstudium empfehlen und dich deswegen für Fotografie einladen. (du hättest aber im Studium weiterhin die Wahl, dich auf Grafik zu spezialisieren)
Earena
Posts: 159
40 werden genommen? bei 20 studienplätzen?Oo


das depremmiert mich gerade sehr mit den zusagen.. ich hatte es schon am anfang des themas gemerkt wo erste zusagen kamen, aber mittlerweile ist es schon zu auffällig... oh mann... ist das enttäuschend..

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

Anonymous
ja 40.
vergiss nicht dass F KD und ID im ersten semester zusammen studieren :)

ja..es ist echt kein zufall mehr ^^°
yellie
Posts: 168
ist mir schlecht
leute ich will meinen Brief... SOFOCHT :( :( :(

das kann doch nicht angehn... dann bin ich bestimmt raus..
das muss je einfach einen logischen zusammenhang haben

erst die zusagen, dann die looser.. könnt kotzen :cry:

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net