Folkwang KD WS 09/10

You are here

Last post
Anonymous
ich werd nächste woche sonntag 20.

und wie alt seid ihr so??
DanseArdemment
Posts: 84
18
Dancy
Posts: 211
19
yellie
Posts: 168
20 :) witzig sonst bin ich immer die jüngste... :)

@DanseArdemment: also wenn man vom letzten jahr ausgeht wo der abgabetermin der mappen vom 3. bis 8. mai waren und die eignungsprüfung vom 22-24 Juni, denke ich dass das bei uns auch so um den dreh ist, also wenn du in den Urlaub willst erst im Juli oder besser vor dem 20sten ;-)
alles akribisch in den threads vom letzten jahr recherchiert :)
DanseArdemment
Posts: 84
davon die jüngste zu sein kann ich ein lied singen :D
da ich mit 5 eingeschult wurde... (werde am 28 september 19)
ich kann froh sein, dass ich einen freund habe der auch in meiner stufe ist. der nochmal über ein halbes jahr jünger ist als ich...
wir sind bei der zeugnisvergabe nämlich nach alter geordnet und ich müsste sonst als erste auf die bühne oO
yellie
Posts: 168
oha... ich hab jemanden in meiner stufe der hat dreimal übersprungen und ist trotzdem noch stufenbester der macht grab sein abi mit 16... hart was.
DanseArdemment
Posts: 84
Ja. Wobei ich sowas auch schon echt krass finde. Ich mein bei 3 Stufen ist der Entwicklungsstand ja schon arg weit auseinander oO
lenilein
Posts: 12
an Reznichenka :)
Ich werde nächsten Sonntag 21
Anonymous
habt ihr euch eig schon mal die prüfung angeschaut?!
ich weiß ja nicht ob ich den zeichnerischenteil hinbekomm!

z.b. das mit der kiste! da wüsste ich gar nicht was ich reinzeichnen sollte...echt nicht.
yellie
Posts: 168
ich würd nen hartz4 typ mit unterhemd und adiletten aufm sofa mit hand in der hose und bierkasten machen :D :D :D

wenn sowas kommt denk dir einach irgendwas aus... zur not denk an irgendeinen film den du magst, irgendne szene die dir im kopf geblieben ist oder so... nee ich hab mehr bammel vor dem phototag ich fotografiere nie analog und muss mal schaun obs der akku von meiner canon eos noch tut für den tag muss die gute fit sein :D

aber die fotothemen sind ja anscheinend immer gleich da kann man sich ja im vorfeld schon was überlegen ..
Anonymous
huh??

ein hartz4 typ in ner kiste?! xD
peil ich grad irgendwie nicht xD
erkälrs mir mal!


vor dem phototag hab ich überhaupt keine angst xD
da freu ich mich voll drauf! aber der zeichentag!
AAAAAHHH!!
JuliMond
Posts: 34
puuuuh.... interesannte dinge die in diesem forum stehen!!
bin doch mal direkt um einiges schlauer ;)

habe heute meine absage aus dortmund bekommen.....
bin echt sehr enttäuscht das ich direkt abgelehnt wurde - DO wäre schon ein traum gewesen....!!! und ich fand meine sachen echt nicht sooooo schlecht, dass ich direkt eine 5,0 verpasst bekomme.... :(

hoffe nun sehr auf eine zusage aus essen!!
die hochschule soll ja wirklich super gut sein!

vielleicht könnt ihr euch mal einige meiner sachen ansehen
und eure meinung dazu loswerden :)



ich wünsche euch auf jeden VIEL GLÜCK und hoffe das alle angenommen werden, die es wirklich wollen!!!!!!!
CHAKKAAAAA!!!!! :)
also... daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MrKoRnitallic
Posts: 65
für die, die es interessiert, hab grad nachgeguckt und auf meiner einladung zum eignungsverfahren letztes jahr steht als datum 20.05. (kam aber wahrscheinlich ein, zwei tage später) - die prüfung ging dann vom 23. bis zum 25. juni.
Anonymous
@JuliMond

Also die Fashion/Beauty Sachen würde ich weglassen. Das hat meiner Meinung nach weder was mit Fashion noch mit Beauty zu tun. Sind einfach nur Portraitsfotos ohne irgendwelche Aussagen.

Die Perpektivwechsel und die Verbesserungsvorschläge finde ich eigentlich gleich! Also...hätten eig zu einer Serie gehören können.
Ich weiß was du damit aussagen willst, aber so auf den ersten Blick ist es gleich.

Für was hast du dich denn beworben?
Für Fotografie?
Dancy
Posts: 211
[code]habt ihr euch eig schon mal die prüfung angeschaut?! [/code]


Wo kann man sich denn was ansehen von der Prüfung?

Aber naja, erst mal muss man ja zur Prüfung zugelassen sein.


Ich bin jetzt für eine Woche im Urlaub. Mal sehen, ob von Essen schon was da ist, wenn ich wieder zurück komme.
Bis dahin :wink:
DanseArdemment
Posts: 84
@Dancy du kannst dir zwei berichte zur prüfung durchlesen wenn du auf die precore.net startseite gehst, oben in der leiste auf prüfungen klickst und da dann halt die optionen folkwang hochschule KD eingibst
yellie
Posts: 168
@julimond: hm.. find deine sachen eigtl ganz ok, ich glaub du hast deine kamera gut im griff... aber ich find die hausaufgabe ein bisschen plump eigentlich sogar etwas sehr pathetisch, sei mir nicht böse.. :?
JuliMond
Posts: 34
hey ihr.... :)

jaaaa, das mit meiner hausaufgabe sehe ich auch so ;)

ich wollte eigentlich nie studieren gehen da ich nie den passenden studiengang für mich gefunden habe und bin dann irgendwannn zufällig auf die seite der fh dortmund gestoßen und habe mich direkt verliebt :)
war dann feuer und flamme und dortmund war für mich ein traum!
hab ja aber leider nicht bestanden... :(

mir hat dann jmd gesagt ich sollte mich doch auch nochmal in essen bewerben aber um mich richtig um die hausaufgabe zu kümmern, blieb keine zeit also habe ich einfach von vorhanden bildern verbesserungsvorschläge gemacht... echt doof aber ich hätte es anders nicht geschafft und meine mappe für dortmund war auch noch sooooo teuer das mir dann auch irgendwie das geld fehlte....

na ja, ich hoffe trotzdem irgendwie das ich zur prüfung eingeladen werde!
icch merke nämlich immer mehr, dass ein studium wirklich so richtig was für mich ist! und na ja, wenn nicht: was nicht soll, das soll halt manchmal nicht...

und jaaa, ich bewerbe mich natürlich für den fotografie.studiengang!!! zeichnen kann ich gar nicht....

puuuh.... ich hoffe der brief kommt bald! kann das warten echt nicht mehr ab :)

wie gesagt: wünsch euch allen weiterhin einen menge glück!!!!!!!!!!
Earena
Posts: 159
um mich nochmal kurz einzumischen nach nem WE abwesenheit.. X)

19, august 20, bochum
sehr aufgeregt und schon im voraus enttäuscht iwie xD weil ich so fest mit ner absage rechne und auf ein jahr tristes langeweile leben schauen darf...-.-

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

Anonymous
@JuliMond

Also ich weiß nicht wieso du ne 5,0 bekommen hast. Hmm...finde halt auch nicht, dass es ne 5,0 ist ABER ich finde, dass es noch nicht für Fotografie ausreicht. Vorallem weil du auch meintest, dass du nur zufällig drauf gestoßen bist und dich nicht lange mit der Mappe beschäftigt hast.
Andere haben sich, denke ich, einfach viel mehr Zeit genommen und haben dadurch besser ausgearbeitete Sachen.
Das ist nicht böse gemeint! Überhaupt nicht!
Die Industriefotos und die mit der goldenen Frau find ich sogar ganz cool. Aber das ist einfach noch nicht genug!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für Essen!
Aber wenn du es nicht schaffen solltest, dann gib nicht auf!
Nutz das Jahr und mach es neu!
Eine Mappe muss nicht teuer sein, sie muss gut sein. Das ist das wichtige!

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net