Folkwang KD WS 09/10

You are here

Last post
JKmay
Posts: 241
Ach was, kein Problem! :D Mein Wunschstudienort ist auch ne FH und wie es aussieht, darf ich tatsächlich da studieren :D

Und wie ist es so im 2. Semester? Hab gehört, die Folkwang soll echt gut sein. ^^
Dancy
Posts: 211
[code]bist du nicht der, der sich auch nur an der folkwang beworben hat und die bilder mit einem normalen drucker ausgedruckt hatte??[/code]


Hey nichts gegen normale Drucker : D Ich habe meine 25 Fotos auch alle mit einem eigenen Drucker ausgedruckt : D :lol: :lol: :lol:
yellie
Posts: 168
hab ich auch... ist DEUTLICH billiger, daraus kann einem niemand nen strick drehen wie ich finde... die blöden mappen waren insgesamt schon teuer genug.
Anonymous
huh??
nein, nein!
das ist gar nicht gegen die drucker gerichtet!! xD
oder so.

das hatte er bloß in seiner mappenbeschreibung geschrieben und das is mir im kopf geblieben. xD

hätte ich nicht nen gutschein gehabt bei dem 30x45 bilder auf gutes fotopapier nur 40cent kosten hätte ich sie wohl auch selber gedruckt.

ein bekannter hat 10 fotos in nem shop drucken lassen...in 25x35..er hat insgesamt 40 euro bezahlt! DAS find ich krass!
Dancy
Posts: 211
Ja ich kenne auch Leute die noch mehr ausgegeben haben.

Ich habe wie gesagt auch alles bei mir ausgedruckt. Etwas dickeres Papier genommen und dann auf DIN A3. Sah recht ordentlich aus.

Aber eigentlich kann man ja auch nicht danach gehen ob jemand seine Fotos hat teuer drucken lassen. Es kommt ja wohl eigentlich zu 99% darauf an, was drauf ist und nicht wie der Druck ist.

Meins war dadurch wirklich sehr billig, aber ich habe mir auch keine Gedanken machen bezüglich des Drucks. In Düsseldorfs hats auch gereicht :wink:
DanseArdemment
Posts: 84
also ich hab meine entwickeln lassen, über eine billige seite im internet...die bunten patronen unseres druckers sind aber auch schon laaange leer :D
naja und ich hab halt silk oberfläche genommen, weil die nicht so empfindlich ist, ich kenn mich ja...
Anonymous
ich kanns ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wenn jemand für die entwicklung so viel geld aussieht.
solange die farben OK sind und nicht überall hässliche druckstreifen sind oder so, ist doch alles ok.
aber 40 euro oder mehr für 10 kleine bilder ausgeben. neee~

bin wirklich total aufgeregt.
in dü bin ich mit der mappe weiter gekommen, schade dass das keine garantie dafür ist, dass man es auch in essen schafft >________<
ich würd heulen, wenn ich es nicht schaffen würd.
ICH.WILL.NACH.ESSEN!
DanseArdemment
Posts: 84
also ich hab für meine 30 fotos circa 16 euro bezahlt. wenn ihr das teuer findet.
da wäre ich bei den druckerpatronen preisen und fotopapier glaub ich nicht wesentlich billiger weggekommen :D
Anonymous
wie groß sind denn deine bilder?

ich hab für die fotos knapp 30 euro bezahlt + porto.
10 in 30x45 ,26 in 20x30 und 40 in 13x18. wobei da in dem preis noch private fotos mit drin waren, wenn ich mich jetzt nicht vertu o,O
DanseArdemment
Posts: 84
15 bilder 18x 24 -> einzelpreis 0,49 euro
15 bilder 20x30 ->einzelpreis 0,59 euro
halt mit silk oberfläche, dann hat meine schwester noch kleinere mibestellt ( 10 stück, 13x19,05 -> einzelpreis 0,29 euro)
naja und 3 euro lieferkosten. also ich finds okay
ich mein hätte ich zuhause drucken können hätte ich es wohl auch gemacht. ich glaube auch kaum, dass das irgendwen stört.
ich bin nur insofern dankbar, dass ich sie bestellen musste, weil ich so eben silk oberfläche hab und beim besprühen der rückseite der fotos durch die dämpfe auch teilweise ein bisschen an die oberfläche da gelang ist und ich das da einfach abrubbeln konnte und die fotos mit den händen glattstreichen ohne auffällige patsch-händchen spuren zu hinterlassen :D
MrKoRnitallic
Posts: 65
leute, es ist jetzt nicht so, dass meine ganze mappe dem gewöhnlichen drucker, wie es ihn in beinahe jedem haushalt gibt, entstammt... eben nur die paar sachen, die am rechner entstanden - der großteil ist aber ja gemalt.
ich muss auch noch anmerken, dass die mappe die ich hochgeladen habe, nicht die hausaufgabe enthält die ich letztes jahr mit abgegeben habe. das war so ein selbst gemaltes heftchen (extremes querformat 8) ) mit ner ganz banalen geschichte über so ca. 10 seiten.


ps: es sollte ja klar sein, dass wenn man sich für fotografie bewirbt, man möglichst alle sachen auf fotopapier haben sollte - bis auf die gemalten / gezeichneten sachen natürlich!
Anonymous
@MrKo
war die letzte HA nicht "tagein tagaus"? meine gesehen zu haben, dass dieser titel bei einem deiner bilder war. der mit deiner oma?!

eine note kriegt man in essen nicht, richtig?
kannst du uns eig irgendwas zu den prüfungen erzählen?
MrKoRnitallic
Posts: 65
neeein, das mit meiner oma hieß "teigein, teigaus" :lol:
sollte ne kleine homage an die hausaufgabe sein...

ich denke die profs verteilen schon noten, um die leute besser zu unterteilen etc.
nur erfährst du deine note nicht.

über die prüfung gibts nichts zu sagen, nur das was ihr schon wisst. und macht in der prüfung lieber so sachen die ihr schon könnt, also nicht irgendwelche techniken ausprobieren, die ihr noch nie angewandt habt. die zeit am zweiten prüfungstag ist nämlich doch ziemlich begrenzt, aber es ist auch nicht schlimm, wenn ihr nicht mit allem fertig werdet - das wichtigste ist, dass ihr wenigstens alle aufgaben anreißt und dass ihr irgendwie zwischen den anderen prüflingen hervorstecht! (im positiven sinne natürlich :) )
die, die sich für kd bewerben, müssten da auf jeden fall farben verwenden!
wenn ihr nur bleistiftzeichnungen abgebt, müssen die schon verdammt gut sein!
Anonymous
ich will ja KD studieren, jedoch mit dem schwerpunkt F.
stimmt es, dass die deswegen nicht alle prüfungsteile gleich bewerten?
bei mir dann also z.b. den fototeil mehr gewichten als den zeichnerischenteil?

denn wenn es ums zeichnen geht, sind andere vii~el besser als ich. und da kann ich bestimmt nicht hervorstehen xD
Dancy
Posts: 211
[code]denn wenn es ums zeichnen geht, sind andere vii~el besser als ich. und da kann ich bestimmt nicht hervorstehen xD[/code]

Ich kann einfach gar nicht zeichnen. Ich weiß nicht mal was ein Stift ist :lol: :lol: :lol: *weglach*
Earena
Posts: 159
da hab ich dann wieder bessere chancen :P dafür habe ich noch nie ne kamera in der hand gehabt ^^#

- Life is Art -

---------------------------------

Für alle "Düsterlinge" unter Euch: http://www.darkdistricts.com

DanseArdemment
Posts: 84
ich kann nicht dieses schnelle skizzenhafte strichhafte zeichnen.
ich bin jemand der ewigkeiten an klitzekleinen details sitzt und so xD
ich hab da so eine perfektionistische ader die dazu führt, dass ich mein ganzes leben lang einfach nie skizzen angefertig habe. ->nicht gut...
bernd3000
Posts: 19
Sorry MrKoRnitallic, aber du gibst hier leider ziemlich Unsinn von dir.

[quote="MrKoRnitallic"]ps: es sollte ja klar sein, dass wenn man sich für fotografie bewirbt, man möglichst alle sachen auf fotopapier haben sollte - bis auf die gemalten / gezeichneten sachen natürlich![/quote]

Es ist vollkommen egal, auf welchem Papier man was, wie und warum gemacht hat. Die Fotos in Bewerbungsmappen sind sowieso meistens ein qualitativer Alptraum – aber das wird ja nicht bewertet. Es ist vollkommen egal.

[quote]
die, die sich für kd bewerben, müssten da auf jeden fall farben verwenden!
wenn ihr nur bleistiftzeichnungen abgebt, müssen die schon verdammt gut sein![/quote]

Auch das ist vollkommener Schwachsinn. Es ist einfach egal – hauptsache es ist gut.


an alle: Lasst euch nicht so verrückt machen!
marco
Posts: 35
ach schade, hehe, hab mich schon gefreut über den qualitativen vorsprung den ich offensichtlich habe bei dem was hier so über abzüge von sich gegeben wird... im internet bestellen und so.......
na dann müssen wohl die fotos reichen :roll:

läd jetzt eigentlich ma jemand seine mappe hoch... !?
DanseArdemment
Posts: 84
also ich hab meine mappe gar nicht auf dem pc -> die zeichungen nicht.

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net