Folkwang KD WS 09/10

Sie sind hier

Tinkabo
Beiträge: 37
okay leute ich bin auf der warteliste....
erstma voll gefreut, als da stand sie sind geeignet und dann kommt leider nicht genügend plätze naaa geil....
aber besser als nix
iGalore
Beiträge: 9
oh krass......
Karina.
Beiträge: 48
abgelehnt.
iGalore
Beiträge: 9
ich hab einfach nichts von der folkwang....ahhhhhhhhhhhraggggg
iGalore
Beiträge: 9
[quote="Karina."]abgelehnt.[/quote]

das tut mir übrigens leid! sehr! :?
Tinkabo
Beiträge: 37
tjaa dann hast du ja vielleiecht ne zusage weil warteliste und absage sind ja schon da.... :?
iGalore
Beiträge: 9
aber vielleicht geht das ja auch nach diesen mappennummern oder alphabetisch?
Tinkabo
Beiträge: 37
hm kp ich hatte nr 159G und mein nachname beginnt mit L also kp^^
iGalore
Beiträge: 9
haha....ich hatte F160 und mein nachname beginnt mit R, da hab ich mich wohl etwas verschätzt.....scheiße was muss das denn auch so willkürlich sein alles?!
Tinkabo
Beiträge: 37
wieso schreiben die andren nix ich will ma was von einem hören, der genommen ist und den platz nicht haben will... :D
Dancy
Beiträge: 211
Ich bin auch abgelehnt :lol: War ja eh klar...
Dancy
Beiträge: 211
In der Fotocommuntiy habe ich gelesen, dass auch schon Zusagen verschickt wurden.
iGalore
Beiträge: 9
dann spielt das ganze mit erst absage dann zusage auch keine rolle....
oh man....ich zittere noch etwas vor mir her ...... bis post da ist....
:shock:
Sunnilly
Beiträge: 54
Oh mein Gott, ich wurde angenommen :shock: Ich fass es nicht! Jetzt muss ich mich zwischen Dortmund und der Folkwang entscheiden und bin echt ratlos. Wie krass-geil...

Tinkabo, ich halte dich auf dem Laufenden, ob ich den Platz nehme...
Tinkabo
Beiträge: 37
@Sunnily Is Folkwang net besser als Dortmund? ich bin mir da nicht mehr so sicher... weil wenn die mich in Essen genommen hätten, hätte ich mich auch zwischen den beiden entscheiden müssen.... aber kp vielleicht soll ich einfach nach dortmund man weiss nie (=
hast du denn diesee hervorragende begabung oder was stand in deinem Brief?
Sunnilly
Beiträge: 54
[quote]Is Folkwang net besser als Dortmund?[/quote]

Ich weiß es nicht... War auf diese Entscheidung irgendwie nicht vorbereitet... Hab so ne pro-contra Liste aus dem, was ich über die beiden Schulen gelesen habe im Kopf, aber es gleicht sich letztendlich aus... Dortmund erscheint mir zeitgemäßer, aber Folkwang hat auch so viel Gutes. Und vor allem weniger Studenten = bessere Betreuung seitens der Profs?? Und das gemeinsame Grundstudium... Hat bei dir die Folkwang Priorität?

[quote]hast du denn diesee hervorragende begabung oder was stand in deinem Brief?[/quote]

Keine Ahnung, bin momentan nicht zu Hause. Meine Mum hat mich heute morgen angerufen und mir den Brief teilweise vorgelesen, aber ich war so weggetreten, dass ich kaum was mitbekommen habe :lol: Ich ruf gleich nochmal zu Hause an :lol:
Tinkabo
Beiträge: 37
Ja ich wollte zuerst nach Dortmund und dann meinten alle nein geh auf jedne fall nach essen wenn die dich da nehmen ist viel besser usw..
aber cih weiss auch nciht ob das jetzt so der fall ist...
aber allein schon von diesem krassen auswahlverfahren kommt es mir so vor, alsob esssen besser ist aber ich weiss es auch nicht...
und ich komme vom weg her besser nach essen das wäre ein weiterer punkt^^
maja is iwie scheiße zu wissen man steht auf dieser dummen warteliste und es wird warscheinlich eh keiner abspringen....
was sind überhaupt die unterschiede im studium zwischen essen und dortmudn cih dachte das wäre eigentlcih mehr oder weniger das gleiche.
Dancy
Beiträge: 211
Was ist so gehört habe:
Folkwang hat den besseren Ruf, ist allerdings seeehr künsterlisch.
Dortmund hat ebenfalls einen sehr guten Ruf, aber insbesondere für den Bereich Fotografie.

Wenn du eher fotografisch unterwegs bist und auch später eher etwas in diesem Bereich machen möchtest, würde ich Dortmund nehmen!

Spezialisiert du dich eher aufs Zeichnen und Skizzieren bzw generell aufs Künstlerische würde ich Essen nehmen :wink:
Tinkabo
Beiträge: 37
nAAAA toll dann wäre essen für mich das richtige...
Milkaaaa*
Beiträge: 40
hab auch ne absage aus essen und werd denk ich nun nach dortmund oder nach aachen aber die frage ist wo sind da die vorteile ? :roll:

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net